Ja, mache ich, wenns fertig verkabelt ist.
Ich war gestern am späteren Abend leider so glückstrunken, dass ich das feiern musste.
Habe ich - weil meine Regierung gerade in der Reha ist - leider nur mit meiner Bar machen konnte.
Hat aber geklappt.
So Bild kommt.
Ich bin aber doch noch unschlüssig, ob ich Version A
...oder Variante B nehmen soll (Suchbild
)
A klingt brachialer, B lässt aber erheblich mehr Feinheiten zu.
Die Grund-Chain ist:
Stormy Bass Drive --> Joyo Double Thruster --> Boss LS2 --> HPF --> Boss-TU 2 --> Boss BC-1X --> Boss BB-1X.
BB-1X und BC-1X und HPF sind immer an. Der BB-1X ist mehr ein Signalanrauher und -aufpepper, gleichzeitig bei Bedarf auch die DI-Option. Die beiden Boss-Pedale bilden meinen generellen Grundsound ab.
Der Stormy Bass Drive und der Joyo DT werden nur bei bestimmten Stücken verwendet, um den Grundsound etwas zu variieren und sind eher dezent eingestellt, weil der BB-1X am Ende ja auch immer noch dazugerechnet werden muss.
Was liefert der LS-2 jetzt noch?
Subchain A: Occvlt Fuzzvenger --> EHX Russen Muff --> EHX Glove
Der Fuzzvenger (a) ist eine Macht für sich, der Grünmuff (b) für mich der beste Muff überhaupt und der Glove (c) ist nur als "Krankbooster" dazu da, bei Bedarf das Signal noch mehr überkippen zu lassen.
a,b und c werden je nach eindruckgebietender Vorgabe einzeln oder kaskadiert eingesetzt.
Subchain B: EHX Mel-9 --> Occvlt Bass Dope Fuzz oder KMA Logan --> Zoom CDR-70.
Das LS-2 hat immer beide Kanäle grob 50/50 gemischt und wird eigentlich nur an- oder abgeschaltet.
Das Occvlt Bass Dope Fuzz ist eigentlich ein Bass Muff mit Blend- und gutem Klangfarben-Regler. Er klingt fett, tötet aber etwas die Feinheiten des Mel-9. Der KMA Logan dagegen drückt dem Mel-9 noch eine richtige vintage-Färbung auf und kann dank der optionalen Mittenzuschaltung eine grössere Bandbreite abdecken, ohne dabei so auf die Kacke zu hauen....
Und das kleine Zoom-Multi?
Das macht Phaser, Chorus, Envelope Filter und bisweilen etwas Slicer oder StepSequenzer.
Ich habe im Vorfeld einen ganzen Tag damit zugebracht, mit dem Pedal meine "echten" Modulationspedale nachzubauen - und die Qualität war für mich hinreichend gut. Klar, die Funktionen eines SA Bass Manta Filters oder SA Orbital Modulators kann es längst nicht erreichen - aber diese Optionen brauche ich in den beiden Projekten nicht.
Einfachere Pedale inklusive mancher Boutique-Teile, die ich habe, kann es dagegen sehr gut nachbilden, deshalb flogen die alle von diesem Board runter. Und ja, der Sound wird durch das Zoom im 1:1-Vergleich etwas verhangener, aber das hört keine Sau bei den Soundwänden. Beim Normalsound ist es eh' nicht in der Kette und das Mel-9 komprimiert selber im wet-Weg. Mehr als 50% ist das Zoom nie im Signalweg.
Jetz' auch fettich mi'm Erklären.
Selber schuld.
Bilder ohne Erklärungen gibt es nicht.