Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Erster Post hier 👋 - neues kleines Board check. 💪

Wenn doch mal schnell noch was eingeschleift werden muss mach ich das über die Looperwerk InsertBox. (Einzelne FX oder auch HX Stomp)
Ansonsten sehr kompaktes Board für meinen "Bassalltag".

IMG_3844.jpg

IMG_3845.jpg

IMG_3846.jpg
 
Willkommen @Lukas St !

Cool - nettes kompaktes Board! Wie zufrieden bist Du mit dem Messenger? Bin über ihn neulich gestolpert als ich mich nach Alternativen zu Empress Effects ParaEQ MKII umgesehen habe. Die beiden sind ja nicht 100%ig vergleichbar, auch mit Blick auf HPF/LPF nicht (unterschiedliche Frequenzbänder etc.). Nutzt du den Messenger primär als Preamp/DI oder HPF/LPF?
 
Willkommen @Lukas St !

Cool - nettes kompaktes Board! Wie zufrieden bist Du mit dem Messenger? Bin über ihn neulich gestolpert als ich mich nach Alternativen zu Empress Effects ParaEQ MKII umgesehen habe. Die beiden sind ja nicht 100%ig vergleichbar, auch mit Blick auf HPF/LPF nicht (unterschiedliche Frequenzbänder etc.). Nutzt du den Messenger primär als Preamp/DI oder HPF/LPF?
Hi, danke für deine Nachricht. Der Messenger ist mal mein Versuch eine flexible DI am Board zu haben, die nicht zu viel Platz einnimmt. Eigentlich war ich schon dabei den MXR Preamp zu versuchen, hab mich aber aufgrund der HPF/LPF Funktion dann für den Messenger entschieden. (HPF ist immer On das find ich in dem Fall sehr praktisch, mir wäre noch lieber gewesen dass der Gain Knob nur im On Modus aktiv ist, so wäre der kleine Helfer für mich als 2 Kanal Preamp noch ein bisschen praktikabler) Aber zurück zu deiner Frage: primär als Preamp/DI.
 
Endlich alle Farben komplett!
IMG_20240808_220227_1.jpg

Reihenfolge ist dunkelblau - lila - grün - türkis - hellblau. 😉

Bin aber noch nicht sicher, ob der Slicer wirklich drauf bleibt.

In der Reihe drüber finden sich noch Tuner, EQ, Phaser und Bluetooth-Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Flox !
By the way: Deiner ist falsch eingestellt... 😉
Aha :D
Es klingt fies und sollte so ;-)
Bestimmt! Aber wie würdest du die Farbe nennen?
Lila. ;-)

Ich kann ja mal schauen nächste Woche ob ich mal deine Einstellungen probiere, wie es dann wohl klingt.

Ich hab den gerade von @Schlurch gekauft und wollte damit in diese Gefilde:



Das ist mir zusammen mit dem Big Muff und der Sushi Box ganz gut gelungen. Klingt eigentlich noch fetter 😅

Liebe Grüße
 

Hallo @Flox !

Aha :D
Es klingt fies und sollte so ;-)

Lila. ;-)

Ich kann ja mal schauen nächste Woche ob ich mal deine Einstellungen probiere, wie es dann wohl klingt.

Ich hab den gerade von @Schlurch gekauft und wollte damit in diese Gefilde:



Das ist mir zusammen mit dem Big Muff und der Sushi Box ganz gut gelungen. Klingt eigentlich noch fetter 😅

Liebe Grüße

Alles gut, wenn ich recht überlege, ist wahrscheinlich meiner falsch eingestellt... 😉
 
Ich hänge mir manchmal n Looper vor so Sachen die ich schwierig einzustellen finde, spiel ein Riff ein und kurbel so lange bis es passt.
Hab mir mal nen Schalter gebaut, mit dem ich umschalten kann, ob der Looper am Anfang oder Ende der Kette sitzen soll, genau für sowas. Aber aktuell hat der Looper keinem Platz mehr auf dem Board. Zumal mir gestern eingefallen ist, dass das Flashback ja auch Loopen kann...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten