Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Nun meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Setup verwirklicht? kann man sich da vielleicht mit einem Griff aus einem ganz anderen Bereich behelfen? Oder habt ihr "Lösungen" selbst entwickelt. Gibts da Ideen? Bin jetzt kein Metallbauer und kann mir auch nicht schnell selbst eine Lösung schweißen... Zumal das ganze ja auch noch gut aussehen sollte...
Hi, schau mal nach so etwas hier, lässt sich von unten her an der Seitenleiste anschrauben. Der Griff zeigt dann praktisch parallel nach oben
Falls es da am Pedaltrain keine Löcher o.ä. hat oder Du keine bohren kannst, wäre auch ein extrakräftiges Montagedoppelklebeband ausreichend. Also von unten her ankleben, dann muss das Band auch kaum ein Gewicht aushalten. Das Pedaltrain liegt dann sozusagen in den Griffen.
 
Hi, schau mal nach so etwas hier, lässt sich von unten her an der Seitenleiste anschrauben. Der Griff zeigt dann praktisch parallel nach oben
Falls es da am Pedaltrain keine Löcher o.ä. hat oder Du keine bohren kannst, wäre auch ein extrakräftiges Montagedoppelklebeband ausreichend. Also von unten her ankleben, dann muss das Band auch kaum ein Gewicht aushalten. Das Pedaltrain liegt dann sozusagen in den Griffen.

Mann die sehen richtig gut aus und wären genau das was ich gesucht habe... Jetzt habe ich aber schon diese bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0CDLRQXT8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Die werden zwar auch nur von oben drauf geschraubt, aber immerhin mit 4 Schrauben pro Seite. Preis und Optik fand ich ganz ok.

Lieber wäre mir natürlich eine Lösung mit Montage unter dem Board gewesen. So wie dein Post. Ich befürchte allerdings, dass der Griff zu breit ist, so dass er nicht zwischen die Querverstrebungen des Pedaltrain gepasst hätte. Werde das aber heute Abend zuhause mal nachmessen. Man könnte sie auch seitlich von außen anschrauben... Des wäre optimal.
 
Eine der vielen Versionen meines kompakten Boards, das per Powerbank oder One-Spot Netzteil versorgt werden kann und erstmalig auch das inEar-Bodypack auf sich trägt. Das DCX passt bei den meisten meiner Bässe ziemlich gut, kann bei Bedarf auch Edge of Breakup. Das Fishman-Teil sende ich Pre zum FOH. Bei Bedarf schalte ich auf post und habe Comp (,einen weiteren EQ) und Low-Cut am Start. Amp Out des Fishmans in das Bodypack und dazu dann noch die MainSumme des FOH. So hab ich alles zu Füßen, was ich wirklich brauche und das ganz ohne 9V-Blöcke. Es ist kompakt, schnell aufgebaut, unabhängig von verseuchtem Strom und halbwegs leicht.

Edit: Falls ihr euch fragt, warum das Netzteil oben liegt: Ich habe gerne alle Anschlüsse im Blick und möchte das Netzteil keiner Bierlache auf der Bühne aussetzten, falls mal wieder jemand etwas ungeschickt ist.

1000106649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich noch mit einem anderen Brett gespielt, aber die Sounds sind im Wesentlichen auch hier am Start, insofern ist das durchaus repräsentativ. Der Moto Toscana Schlagzeuger hatte mir die Schlagzeugspur geschickt, und ich habe - nach zweimal Durchhören - spontan improvisiert.

Ist tatsächlich nur der eine Bass ohne jegliche Overdubs. Alle Nicht-Schlagzeug-Sounds kommen aus dem Brett. Am besten von vorne bis hinten durchhören (macht man das heute überhaupt noch??), damit man die Breite mitbekommt. ✌️

Großes Brett
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fett! Dürfte ich fragen, wieso du sowohl den Xerograph als auch den Proton auf dem Board hast? Bei mir ist aktuell der Xero drauf, er teilt sich allerdings den Slot abwechselnd mit dem Proton. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, beide mitzunehmen. Oder nutzt du einen als HPF und den anderen als LPF?
 

Klingt fett! Dürfte ich fragen, wieso du sowohl den Xerograph als auch den Proton auf dem Board hast? Bei mir ist aktuell der Xero drauf, er teilt sich allerdings den Slot abwechselnd mit dem Proton. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, beide mitzunehmen. Oder nutzt du einen als HPF und den anderen als LPF?
Den XG benutze ich tatsächlich als LPF mit EXP Pedal, den Proton einfach als Autofilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh....is nicht von mir. Soll auch keine Werbung sein ..wollte nur den optischen Leckerbissen zeigen.....


Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

Similar threads


Zurück
Oben Unten