Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Bin jetzt auf Multieffect umgestiegen.

Anhang anzeigen 829756
Moin,
mal bitte kurz für ganz Doofe und Leute, die sich mit dem HX Effects noch nicht auseinandergesetzt haben....Wie funktionieren der SDrum und der HX Effects miteinander? Wie steuerst du das Zusammenspiel? Ich sehe die Effektbelegung SDrum (inkl. Footswitch) und Looper auf dem HX? Syncen die sich?
 
Moin,
mal bitte kurz für ganz Doofe und Leute, die sich mit dem HX Effects noch nicht auseinandergesetzt haben....Wie funktionieren der SDrum und der HX Effects miteinander? Wie steuerst du das Zusammenspiel? Ich sehe die Effektbelegung SDrum (inkl. Footswitch) und Looper auf dem HX? Syncen die sich?
Ich nehme an, dass das Sdrum im Effektloop des HX Effects hängt und das sichtbare Preset diesen Loop einbindet. Auf diese Weise lässt sich der Ausgang des Sdrum in die Effektkette einkoppeln bzw. das Bass-Signal auf den Eingang des Sdrum routen, damit dieses daraus ein Drum-Pattern generieren kann.
Das Sdrum selbst hat zudem einen Miniklinken-Ausgang, um einen Sync mit anderen Digitech-Geräten (z.B. JamMan-Looper) herstellen zu können. Da dazu Midi Beat Clock verwendet wird, kann man über einen entsprechenden Adapter auf 5-pol. DIN auch andere Midi-fähige Geräte wie hier das HX Effects zur Mitarbeit überreden - Master ist immer das Sdrum, das HX Effects in diesem Fall der Slave. Auf dem HX Effects lassen sich nun tempo-abhängige Effekte auf die Midi Beat Clock des Sdrum syncen.
 
Kannst Du mir verraten, wo Du den Riser her hast, bzw. welcher Riser das ist? Ich suche für meinen Neubau ziemlich exakt solch einen Riser, bin aber bislang nur bei ToneDesign mit Versand aus Canada fündig geworden.
Ist mein eigenes Design (natürlich inspiriert von Vertex) hab ich mir dann von nem Blechverarbeiter zusammen mit den restlichen Blechteilen Biegen lassen. Von den Maßen ist es ganz grob wie der Vertex „Travel Plus“ Riser. Es gibt bei der Website von Haar Gutars ein paar der Vertex Pedalboards zu kaufen.


Ps: es gibt neuerdings von Looperwerk was ähnliches:
 
klein aber fein für Recording und vor dem Amp


Board.jpg
 

Anhänge

  • Board.jpg
    Board.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 14
Sag mal der helicon funktioniert doch nur mit chords, oder? Spielt dein Gitarrist dann da rein, oder wie machst du das?
Habe das u.U. schlecht beschrieben. Der MIC Mechanic ist ein eigenständiger Gesangseffekt mit schaltbarem Hall, Echo usw.

Zusätzlich gibt es einen eingebauten Vorverstärker und über einen Taster einen zuschaltbaren EQ. Der Gesang wird „schöner“. 😬

Wahrscheinlich unnötig aber mit dem Effekt an fühle ich mich wohler. Wenn es so nicht ausreichend ist, soll es die Technik richten.

🙃😅😬
 
Habe das u.U. schlecht beschrieben. Der MIC Mechanic ist ein eigenständiger Gesangseffekt mit schaltbarem Hall, Echo usw.

Zusätzlich gibt es einen eingebauten Vorverstärker und über einen Taster einen zuschaltbaren EQ. Der Gesang wird „schöner“. 😬

Wahrscheinlich unnötig aber mit dem Effekt an fühle ich mich wohler. Wenn es so nicht ausreichend ist, soll es die Technik richten.

🙃😅😬
Neee, sorry mein Fehler. Ich dachte das sei der „harmony“. Der braucht chords, um Terzen, Quinten usw. zu generieren 🤦🏻‍♂️🤣👍
Aber cooles board!
 
Moin,
mal bitte kurz für ganz Doofe und Leute, die sich mit dem HX Effects noch nicht auseinandergesetzt haben....Wie funktionieren der SDrum und der HX Effects miteinander? Wie steuerst du das Zusammenspiel? Ich sehe die Effektbelegung SDrum (inkl. Footswitch) und Looper auf dem HX? Syncen die sich?
Ich nehme an, dass das Sdrum im Effektloop des HX Effects hängt und das sichtbare Preset diesen Loop einbindet. Auf diese Weise lässt sich der Ausgang des Sdrum in die Effektkette einkoppeln bzw. das Bass-Signal auf den Eingang des Sdrum routen, damit dieses daraus ein Drum-Pattern generieren kann.
Das Sdrum selbst hat zudem einen Miniklinken-Ausgang, um einen Sync mit anderen Digitech-Geräten (z.B. JamMan-Looper) herstellen zu können. Da dazu Midi Beat Clock verwendet wird, kann man über einen entsprechenden Adapter auf 5-pol. DIN auch andere Midi-fähige Geräte wie hier das HX Effects zur Mitarbeit überreden - Master ist immer das Sdrum, das HX Effects in diesem Fall der Slave. Auf dem HX Effects lassen sich nun tempo-abhängige Effekte auf die Midi Beat Clock des Sdrum syncen.
Ich benutze das SDrum hauptsächlich zum Üben. Wie "Bruce Payne" geschrieben hat, ist das SDrum über einen der beiden Effect Loops des HX Effects eingebunden. Das Tap Tempo des HX Effects über das SDrum zu steuern hatte ich bis jetzt nicht vor. Das gehört nicht zu meinen Use Cases.

Vielen Dank für Deine Nachfrage und die schnelle Antwort von "Bruce Payne".
 
Ein Stimmgerät könntest du sicherlich auch im disssa Style bauen.:-)
Ja, der innere Autist sagt auch, dass der Tuner nicht passt. Aber ich habe noch keine Schematics gefunden, die die Genauigkeit und Schnelligkeit des Pitchblack abdecken könnten. Es sei denn, ich würde irgendetwas mit "Arduino" machen. Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...

Der Equilux ist ja gar nicht drauf ;+).
Dafür nutze ich derzeit gerne als always-on den EQP (ZeroFiveAudio LowRider Clone).
 

Ohja, extremst beeindruckend.

Als 19 Zoll Gerät so ziemlich mein liebster Preamp (und ich hatte sehr viele der üblichen Verdächtigen).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten