Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gestern mal schnell ein Lick in meinen Digi-Recorder eingespielt. Nothing fancy und nur ein Kompressor aus einem alten ME50B drauf. Drums stammen aus dem Recorder direkt (Zoom R8 ) Dieses Yamaha Twäng kommt sogar noch bei den alten Saiten raus.
Ich habe gestern mal schnell ein Lick in meinen Digi-Recorder eingespielt. Nothing fancy und nur ein Kompressor aus einem alten ME50B drauf. Drums stammen aus dem Recorder direkt (Zoom R8 ) Dieses Yamaha Twäng kommt sogar noch bei den alten Saiten raus.
Ich hatte mal einen BB414, der jetzt bei @touchdown wohnt. Dem habe ich zumindest den Splitcoil vom 1024/2024 verpasst. Das hat jetzt keine Berge bewegt, aber schon etwas(!) mehr Charakter gegeben.Hat jemand einen Link oder einen Thread wo die Pickups getauscht wurden.
Danke euch für eure Erfahrungen
Es mal so herum ausprobieren.Bevor du Geld für Pickups und evtl. Verbastelung des Basses (wegen der von der Norm abweichenden PU-Größen) ausgibst, würde ich da mal in frische und ggf. andere Saiten (von Flats zu Nickel oder von Nickel auf Stahl oder auch andersherum) investieren.
BB 414 mit der orig. PU-Bestückung funktioniert mit Elixir Strings richtig gut. Spielt einer meiner Schüler so.Ich hatte mal einen BB414, der jetzt bei @touchdown wohnt.
Son BB wär hier ja auch nochmal n heißer Kandidat fürn Bühnen-Zweitfünfer für abgeranzte Clubs
@Masl deiner ist ja einer von den eher hochpreisigen, ne?
Ich finde den ja weit weg von einem Fender.und er hat eine Fender-Optik, was ja nicht so deins ist afaik
Ich habe schon ewig keinen mehr auf dem Markt gesehen, das war vor ein paar Jahren noch anders.Aber gebraucht gibt es die 1025er für ~600 Euro, würde ich schätzen. Sie tauchen nur selten gebraucht auf. Was für den Bass spricht.
Ich finde den ja weit weg von einem Fender.
Ich habe schon ewig keinen mehr auf dem Markt gesehen, das war vor ein paar Jahren noch anders.
Nicht deiner, aber wird meiner werdenMoin, zur Info zur Zeit wird ein BB105 in schwarz bei Kleinanzeigen inseriert, ist nicht meiner!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bb1025x-bass-5-saiter/2847012593-74-3531
Spector .Und dann war ich letztens auf der Suche nach einem 4-Saiter-PJ ohne fenderartige Kopfplatte. Da wurde die Auswahl klein.
Der Korpus ist schon sehr ausladend, das muss man mögen - ich mag es.Aber insgesamt gebe ich dir da recht. Der BB hat schon einige eigene Eigenschaften, die ihn nicht zu einer schlichten Fenderkopie machen.
Jein. Also ja, im Sinne der älteren BB-Reihe ist mein 1025x der zweitteuerste und wird nur vom 2025x ausgestochen, der aber ein gaaaanzes Stück drüber liegt. Aber gebraucht gibt es die 1025er für ~600 Euro, würde ich schätzen. Sie tauchen nur selten gebraucht auf. Was für den Bass spricht.
Ich würde meinen aber nicht mal für 1k abgeben, so gut finde ich ihn. Er ist zwar ein ziemlicher Anker mit glatten 5 kg inkl. Gurt (und er hat eine Fender-Optik, was ja nicht so deins ist afaik). Aber Bespielbarkeit und Sound sind der Wahnsinn.
Sag Bescheid, dann kommst du zum Antesten vorbei!