Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Kannst du damit nicht bis kurz vor Weihnachten oder nächstes Jahr warten :ugly: in dem Fall wär sogar schwarz ausnahmsweise die Zielfarbe.

Aber das ist echt noch ein Gedankenspiel und absolut nichts eiliges, zumal der Wasserstand aufm Konto ohnehin nichtmal einen kleinen Hopser zulässt.
 
Kannst du damit nicht bis kurz vor Weihnachten oder nächstes Jahr warten :ugly: in dem Fall wär sogar schwarz ausnahmsweise die Zielfarbe.

Aber das ist echt noch ein Gedankenspiel und absolut nichts eiliges, zumal der Wasserstand aufm Konto ohnehin nichtmal einen kleinen Hopser zulässt.
Ich habe es nicht unbedingt eilig ;-)
 

Habe ich ja schon. :D Klar, ein 4-Saiter Spector wäre geil.

Aktuell schiele ich auf einen Cort A4 Ultra Ash.

Der Korpus ist schon sehr ausladend, das muss man mögen - ich mag es.
Ich bin schon froh das mein 2025X nur 4,5Kg wiegt - das ist für so viel Bass gar nicht so schwer, vor allem noch mit dem ganzen Chrom-Tamtam an dem Instrument und auch nix mit Alu kaschiert.

Für meinen BB habe ich gestern ein Mono Vertigo bei @Jogi68 rausgeholt. Krasses Ding, noch leichter und robuster wirkend als die dicken Gator Teile.

Das Mono Vertigo ist wirklich, wirklich gut! Ich habe das jetzt seit ein paar Jahren im Einsatz und es ist einfach unverwüstlich. Ich bin letztens mit Bass auf dem Rücken durch so einen massiven Regenschauer gelaufen. Das hat das Gigbag gar nicht gejuckt. Klar, ist ziemlich teuer. Aber es lohnt sich.
 
Weiß jemand spontan welche exakte Kreuzschlitzform Yamaha beim 1025x an der Verschraubung zwischen Hals und Korpus verwendet hat? Ich muss zum Verschicken den Hals abschrauben
 

Anhänge

  • PXL_20240829_080059075.jpg
    PXL_20240829_080059075.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 34
Danke! Ich kenne von den japanischen Motorrädern JIS, aber ich weiß nicht ob sich das bis zu den Musikinstrumenten durchgesetzt hat:

 
Danke! Ich kenne von den japanischen Motorrädern JIS, aber ich weiß nicht ob sich das bis zu den Musikinstrumenten durchgesetzt hat:


Wieder was gelernt! Der 1025 ist ja kein Japaner... ;-) Hab gerade beim BB735A probiert - definitiv PH2. Meine 2024 hab ich damit auch schon bearbeitet, da passiert nix schlimmes.
 
hallo an alle, mal eine Frage an die Yamaha Spezis: wie würdet ihr denn preislich einen „Broad Bass VII“ aus Japan, 1985 einordnen? Zustand gut und rot. Sieht eigentlich aus wie mein alter BB300 nur mit J-PU. Ohne Pickguard, dafür mit kleinen Rähmchen an den PUS.

Merci!
 

Kann jemand passende Flatwounds für einen BB-G empfehlen?
Ich habe Galli gekauft, aber deren gewickelte lange reicht fast bis zur Mechanik an der E-Saite und ist so auch nicht monierbar.
 
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du?
Ich denke, dass die Saite so dick ist, dass sie sich nicht aufziehen lässt? So etwas in der Art hatte ich mal mit Meinem Mensinger, da hatte ich damals von Adrian Maruczsek extra Short-Scale-Saiten bestellt, weil es sonst probleme mit der B-Saite gegeben hätte.

Im Endeffekt hat Adrian einen Teil der Wicklung entfernt, damit es gepasst hat.
 
Entschuldigt bitte die unverständliche Beschreibung.
Die Saite ist einfach zu lang.
Es gibt bei flatwounds ja immer einen Teil der farbig umwickelt ist. Dieser Teil kommt auf die Mechanik. Der glänzende als der nicht umwickelte Teil der Saite sollte nicht auf die Mechanik aufgewickelt werden müssen.

Hier ist es so dass der glänzende Teil direkt vor der Mechanik endet ohne dass ich Platz haben etwas aufzuwickeln.

Ach doof. Ich mache Mal ein Foto.
 

Anhänge

  • PXL_20240920_172601601.jpg
    PXL_20240920_172601601.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 14

Zurück
Oben Unten