NBD!
Als alter Freund von Sympathisant - meine ersten 3 Gitarren waren von Yamaha, aber ich habe noch nie einen yamaikanischen Bass besessen - habe ich bei einem sehr guten Deal bei mir ums Eck nicht nein sagen können.
BB 404 in schwarz (leider!!!) passiv mit JJ in sehr gutem Zustand, lediglich versifft und verstaubt. Ein paar Kratzer auf der Rückseite und eine kleine Delle seitlich beim ersten Bund, aber nichts tragisches.
Leider findet man über die BB404 nur sehr wenig Information. Irgendwo hab ich gelesen dass der Body Erle ist, Hals Ahorn mit Palisander.
Und scheinbar sind die BB404 die Nachfolger der BB4N?
Falls jemand mehr dazu weiß, dann freue ich mich sehr über Infos.
Das Bass spielt sich nach meiner Putz und meinem Setup richtig gut und klingt auch sehr gut.
Ein ehrliches, solides Arbeitsgerät ohne Schnickschnack , aber ehrlichem Sound.
Er ist klanglich das bundierte Pendant zu meinem bundlosen 1994er
Ibanez SR400F (hier im Forum schon öfters
von mir meine Liebe gestanden) .
Was mir beim SR400f aber deutlich besser gefällt ist die Tonblende, die für mich genauso klingt wie ich mir das vorstelle.
Beim BB404 klingt sie eher nasal.
Wahrscheinlich besorge ich mir die gleichen Bauteile und löte sie ein.
Kuriosum:
Am Body steht BB404f (also fretless) obwohl der Hals Bünde hat.
Auch kann ich aus dem Stempel am Hals nicht das Baujahr deuten. Gibt es dafür einen Code wie die Nummern zu lesen sind? 92 2.13?
Der Vorbesitzer hat etwas von Baujahr 2005 gesagt...
Interessieren würde mich auch wie hoch damals der Neupreis ungefähr lag. Der gängige Gebrauchpreis ist bei 150-200€, soweit ich gelesen habe.