Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Doch doch die verlinkten Rean passen! Du hättest nur etwas von zurückbiegen geschrieben. Da dachte ich du meinst ganz simple wie bei Preci und co. Die Rean sind auch geschlossen, da lässt sich nichts zurückbiegen. Das is leider normal bei solchen Zargenbuchsen.

Guten Abend!:hat:
Ich bin der Neue!:D Habe mir am Donnerstag einen BB 1100S gesichert, der gerade auf dem Weg in sein neues Heim ist! Ist erst mein zweiter Bass neben einem Squier Jaguar HB.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Anleitung. Da sind soviele Knöppe dran!:confused::gruebel:
Woran erkenne ich wie alt der ist? Ich werde den Exbesitzer auch nochmal anschreiben, um etwas über die Historie zu erfahren. Der Bass soll lange im Keller gelegen haben!?

Gruß,

Frank:prost:

Doch doch die verlinkten Rean passen! Du hättest nur etwas von zurückbiegen geschrieben.
okay ein Missverständnis, ich dachte an denen könnte man rumbiegen.
Aber egal für den Preis werde ich mir mal 3 Stück holen, mein BBN4 könnte auch bald ne neue Buchse vertragen, die REAN NYS 2203 dürften dort ebenso passen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. finde grade die neuen BBs nicht uninteressant, Ein Instrument made in Japan für 1699 neu (BBP35) finde ich sehr fair.

Allerdings ist es mr absolut unverständlich, dass nach Inkrafttreten der CITES Verordnung fast ausschließlich Rosewood als Griffbrettmaterialen verbaut wurden.

Allerdings ist es mr absolut unverständlich, dass nach Inkrafttreten der CITES Verordnung fast ausschließlich Rosewood als Griffbrettmaterialen verbaut wurden.

Warum das?

Guten Abend!:hat:
Ich bin der Neue!:D Habe mir am Donnerstag einen BB 1100S gesichert, der gerade auf dem Weg in sein neues Heim ist! Ist erst mein zweiter Bass neben einem Squier Jaguar HB.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder Anleitung. Da sind soviele Knöppe dran!:confused::gruebel:
Woran erkenne ich wie alt der ist? Ich werde den Exbesitzer auch nochmal anschreiben, um etwas über die Historie zu erfahren. Der Bass soll lange im Keller gelegen haben!?

Gruß,

Frank:prost:

Der Bass hat Volume, Ton, 3-Weg Schalter, 3-Band EQ und aktiv/passiv-Schalter. Kein Hexenwerk. :-)
Welche Seriennummer hat er denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Neue!:D Habe mir am Donnerstag einen BB 1100S gesichert, der gerade auf dem Weg in sein neues Heim ist!
Da warst du nur einen Tick schneller als ich, das ist wohl der aus ebay Kleinanzeigen, den hast du mir vor der Nase weggeschnappt.
Für 150,- EUR VB definitv das Schnäppchen des Jahres :great:
Herzlichen Glückwunsch dazu :bier:

Welche Seriennummer hat er denn?

Das weiß ich noch nicht!|)

Da warst du nur einen Tick schneller als ich, das ist wohl der aus ebay Kleinanzeigen, den hast du mir vor der Nase weggeschnappt.
Für 150,- EUR VB definitv das Schnäppchen des Jahres :great:
Herzlichen Glückwunsch dazu :bier:
|):prost:

nein, 159€ inkl. Versand!:whistle: Ich muss ja auch mal Glück haben! :DAber wer weiß, wie das Teil denn nun wirklich aussieht!? Ich werde berichten!

Zurück
Oben Unten