Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Guten Abend meinem BB 1100S wird vom Paketdienst weiter die Welt gezeigt!xx(
Mittlerweile habe ich aber erfahren, das er 1984:O! in Norddeutschland in einem Musikgeschäft gekauft wurde.
Ich habe daher ein wenig Angst vor dem Zustand des Basses!?
Aber Blick nach vorne!:D Alles wird gut!:bier:

Der Grund für die momentane Seltenheit in den Shops ist, daß die noch nicht ausgelieferten neuen BBs (von denen noch nicht viele im Umlauf sind) alle in Hamburg auf den Auschecker warten, der sich die Bässe nochmal ansehen soll, bevor sie in den Handel gehen. Und der ist im Urlaub. Ergo dauert es...

Der Auschecker hat seinen Urlaub beendet, der BB73A ist jetzt auch beim MS lieferbar.
Ich kann mich kaum noch zurückhalten...

20170830_161002.jpg
20170830_161010.jpg
20170830_161024.jpg
20170830_161107.jpg
20170830_161002.jpg
20170830_161010.jpg
20170830_161024.jpg
20170830_161107.jpg
20170830_161914.jpg

Made in Japan!:stolz: Wann sind Bundstäbchen runter?

Wann sind Bundstäbchen runter?
Schönes Teil. Neid. Wenn kein Bedarf mehr, PN an mich.
Soweit ich das erkenne, haben die Bundstäbchen noch ordentlich Profil.
Abrichten lassen und gut ist.
Vielleicht noch ein Foto machen mit flacherem Winkel bei etwas zur Seite gedrückter A Saite.
So, dass man es etwas besser beurteilen kann.

Hallo Tomtom,
danke für die Blumen!:D Ich freue mir gerade ein zweites L... in den Hintern! Die Saiten sind etwas stumpf zu spielen, die fliegen aber runter. Nach vielem Lesen habe ich mir Fender flats bestellt. Die sollten eigentlich morgen hier eintreffen.
Mit was säubere ich das Griffbrett? Oder ich lasse es so, ist ja vintage nach 33 Jahren!:D

:great: Danke, die Fotos sind direkt nach dem Öffnen des Koffers entstanden, ich werde ihn erstmal mit einem Pinsel und Staubsauger reinigen.

Woher weiß ich aus welchem Holz mein Griffbrett usw. ist? Fragen über Fragen!:?:

Du Glückspilz der sieht noch recht gut aus, wenn er dir nicht gefällt habe ich ebenso Interesse :-)

Ich nehme immer Balistol für meine Palisander Griffbretter, man braucht da kein extra Öl zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!! Auch sehr hübsche Maserung! Würde auch Lemon Oil empfehlen und mal ordentlich drüberwischen :D Die Saitenlage sieht aber furchtbar hoch aus. :-O

Zurück
Oben Unten