Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Super, vielen Dank! Musstest du für die Hipshot Tuner neue Löcher bohren, oder konntest du die vorhanden nutzten (auf dem Foto sieht es eher nach neu Bohren aus)?
Die Hipshots brauchen ja nur eine Schraube, die eher zur Querfixierung dient, da die Mechanik von oben "draufgeschraubt" wird und ja, das eine Loch musste ich neu bohren, verschwindet aber komplett unter den alten Tunern wenn man zurückrüsten möchte.

Welche Hipshot Tuner sind das denn genau?

Hast du zufällig eine genaue Bezeichnung oder nen Link?

Welche Hipshot Tuner sind das denn genau?

Hast du zufällig eine genaue Bezeichnung oder nen Link?
Siehe:

Unbedingt vorher genau messen/informieren welche Tuner da eingebaut sind, das ist bei Yamaha nicht sonderlich einheitlich. Die 3/8er sind die mit der kleineren Einbaugröße, die 1/2er sind etwas größer.

Hallo,
Sorry, ich grätsche mal einfach so ein, ohne alle 221 Seiten vorher zu lesen...
Ich habe jetzt zum 2. Mal einen BB425X gekauft und bin von der Qualität dieses Basses überzeugt.
(Mir persönlich gefällt auch der X optisch besser als der normale 425)
Meinen ersten BB425X hatte ich verkauft, es aber bereut und mich enschlossen, so einen als gebrauchten wieder zu holen.
Allerdings habe ich doch ziemlich lange gesucht, wobei mir der Gedanke kam
- sind diese Teile mittlerweile gesucht/Geheimtipp?
- wenn ja, ist die Qualität des BB435 nicht mehr so gut..? (Hat ein mir bekannter Basser gesagt)
Mal im Voraus Danke an die Yamaha Kenner!

Allerdings habe ich doch ziemlich lange gesucht, wobei mir der Gedanke kam
- sind diese Teile mittlerweile gesucht/Geheimtipp?
Evtl wurden auch gar nicht soo viele verkauft. Ich fand sie ehrlich gesagt jetzt nicht so präsent wie andere BB Modelle.
wenn ja, ist die Qualität des BB435 nicht mehr so gut..? (Hat ein mir bekannter Basser gesagt)
Nö, ich finde die Qualität sogar eher etwas besser. Man hat nicht mehr den empfindlichen 3Wege Schalter, die aktuellen BBs sind sehr sauber und gut gemacht. Sie klingen halt anders.

Was heisst " sie klingen anders"
Der 425x und der 424x klingen für mich im vergleich zu einem fender preci etwas moderner, paar mitten weniger, dafür bisschen mehr bass und höhen und saulaut..ist das jetzt anders?

Die 3/8er sind die mit der kleineren Einbaugröße, die 1/2er sind etwas größer.
Warum sind denn die orig. so abartig teuer?!
Dann lasse ich lieber die licensed dran. So verkehrt finde ich die nun nicht.
11 TLF.jpeg

Zurück
Oben Unten