Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Habe Markbass Saiten drauf.
Die klingen ganz gut.
Hast du (oder jemand anderes) eine gute Saitenempfehlung für den BBP 34?

Meiner kam mit Ernie Ball Slinkys.
Finde ich nicht soo die idealen Saiten für den Bass.

Anhänge

• PXL_20241207_210116997.jpg
    PXL_20241207_210116997.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 14
Probiert habe ich schon D'Addario, DR Hi-Beams, DR Pure Blues, Thomastik Flats und aktuell Markbass Groove. Hat alles gut funktioniert, je nach Richtung. Vielleicht am wenigsten die Hi Beams, die gefallen mir auf dem "aggressiveren" BB1024 besser. Das ist aber hier reine Geschmackssache.

Gute Idee.
Die hab ich noch in der Nickel Variante da.

Wie soll es den klingen bzw. was fehlt?
Schwer zu beschreiben, etwas mehr Growl, Wärme, Schub in den Tiefmitten wäre schön.
Ich nutze Fender Pure Nickel 45-100. Die halten lange den Ton. Oben rum nicht so spitz.
Auch eine gute Idee.

Hat alles gut funktioniert, je nach Richtung. Vielleicht am wenigsten die Hi Beams, die gefallen mir auf dem "aggressiveren" BB1024 besser. Das ist aber hier reine Geschmackssache.
Auf dem 1024 gefallen mir die Dunlop Super Btights sehr gut.
Die unterstützen da den drahtigeren Charakter.

Danke für eure Ideen.
Ich werde mich mal durchtesten.
Hab ja genügend Testmaterial da.

Bei DR-Saiten:
Was meint ihr was besser passt?
Lo Rider oder Sunbeams?

Lo Rider oder Sunbeams?
Die Sunbeams sind den Dunlops Nickels sehr ähnlich: Glatte Oberfläche, verlieren ähnlich schnell ihr Topend, halten dann aber lange einen schön ausgewogenen warmen Sound und können auch mal gut losknurren, wenn man knurren eher aus den tieferen Mitten meint. Passen (mir)perfekt zum 2025.
Lorider hatte ich schon lange nicht mehr, die sind definitiv straffer.

Am Ende muss man aber eh selbst ausprobieren wie das mit den Saiten ist

Probiert habe ich schon D'Addario, DR Hi-Beams, DR Pure Blues, Thomastik Flats und aktuell Markbass Groove. Hat alles gut funktioniert, je nach Richtung. Vielleicht am wenigsten die Hi Beams, die gefallen mir auf dem "aggressiveren" BB1024 besser. Das ist aber hier reine Geschmackssache.

Die Thomastiks waren meine grosse Entdeckung heute 🤗.

Nachdem der Versuch auf dem Squier Affinity PJ für mich überraschend positiv war, habe ich heute auf meinen Bb 735 einen sündhaft teuren Satz Thomastik Flats draufgemacht. Und ich bin sehr begeistert. 🤗
Eigentlich wollte ich den BB 735 ja mal verkaufen, aber spätestens nach diesem Saiten Experiment könnte bleibt er hoffentlich doch. 🤗
Verkaufe ich eben etwas anderes😁.

Zurück
Oben Unten