heart murmur
Well-Known Member
Ich finde Rotosound SwingBass 66 für die (älteren) BBs gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du (oder jemand anderes) eine gute Saitenempfehlung für den BBP 34?
Meiner kam mit Ernie Ball Slinkys.
Finde ich nicht soo die idealen Saiten für den Bass.
Wie soll es den klingen bzw. was fehlt?Hast du (oder jemand anderes) eine gute Saitenempfehlung für den BBP 34?
Meiner kam mit Ernie Ball Slinkys.
Finde ich nicht soo die idealen Saiten für den Bass.
Schwer zu beschreiben, etwas mehr Growl, Wärme, Schub in den Tiefmitten wäre schön.Wie soll es den klingen bzw. was fehlt?
Auch eine gute Idee.Ich nutze Fender Pure Nickel 45-100. Die halten lange den Ton. Oben rum nicht so spitz.
Auf dem 1024 gefallen mir die Dunlop Super Btights sehr gut.Hat alles gut funktioniert, je nach Richtung. Vielleicht am wenigsten die Hi Beams, die gefallen mir auf dem "aggressiveren" BB1024 besser. Das ist aber hier reine Geschmackssache.
Die Sunbeams sind den Dunlops Nickels sehr ähnlich: Glatte Oberfläche, verlieren ähnlich schnell ihr Topend, halten dann aber lange einen schön ausgewogenen warmen Sound und können auch mal gut losknurren, wenn man knurren eher aus den tieferen Mitten meint. Passen (mir)perfekt zum 2025.Lo Rider oder Sunbeams?
Das würde mich genauer interessieren. Welche Vorteile hat der BB5Ga deiner Meinung nach?nur die Nachfolger BB5GA.
Das sind auch ganz objektiv die besseren einstelligen BBs.
Deutlich bessere, kräftigere Pickups, die übrigensDas würde mich genauer interessieren. Welche Vorteile hat der BB5Ga deiner Meinung nach?
Vielen Dank!Lorider hatte ich schon lange nicht mehr, die sind definitiv straffer.
Sound weiß ich gar nicht mehr aber strafferer Zug.Vielen Dank!
Strafferer Zug meinst Du ?
Oder strafferer Sound?
DR Sunbeams - extrem weich, wenig Zug.Am Ende muss man aber eh selbst ausprobieren wie das mit den Saiten ist
Und welcher Unterschied ist zwischen beiden im Klang?DR Sunbeams - extrem weich, wenig Zug.
DR Lorider - haben deutlich mehr Spannung aber nicht unangenehm.
Probiert habe ich schon D'Addario, DR Hi-Beams, DR Pure Blues, Thomastik Flats und aktuell Markbass Groove. Hat alles gut funktioniert, je nach Richtung. Vielleicht am wenigsten die Hi Beams, die gefallen mir auf dem "aggressiveren" BB1024 besser. Das ist aber hier reine Geschmackssache.
DR Sunbeams - voller, sehr runder Nickelsound. Richtiger Schönklang, passt gut auf Bässe die zu brillant rüberkommen.Und welcher Unterschied ist zwischen beiden im Klang?
.... und wie würdest du den BB 404 dabei einordnen?Deutlich bessere, kräftigere Pickups, die übrigens
keine Humbucker sind. Auch das Aktive steht dem Bass gut.
Den kenne ich nicht.... und wie würdest du den BB 404 dabei einordnen?
Nö, da habe ich kein Bedarf .Dann wird es ja mal Zeit!