Den hätte ich auch gerne, ihn zu finden ist echt ein Problem.Als nächsten BB wäre ein 2024 sehr reizvoll, aber meine Hobbykasse ist erst mal leer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den hätte ich auch gerne, ihn zu finden ist echt ein Problem.Als nächsten BB wäre ein 2024 sehr reizvoll, aber meine Hobbykasse ist erst mal leer.
Schon mal einen 2024/25 gespielt?Ist wahrscheinlich immer noch billiger, als ein 2024 und wie genügend Youtube Videos beweisen, ist der hörbare Unterschied bereits in der Grundversion ganz ohne "Verbesserungen" absolut zu vernachlässigen, bzw. durch Preamp / Equalizer auszugleichen.
Seit einiger Zeit ist einer in den Kleinanzeigen. Weiß aber nicht, ob die Anzeige noch aktuell ist.Den hätte ich auch gerne, ihn zu finden ist echt ein Problem.
Nee, das ist auch drüber als 2nd Hand Preis, aber es schient ja eine große Nachfrage zu kleinem Angebot zu geben, simple Marktwirtschaft.Aber Preise von teilweise jenseits von 2,5k ? Das sehe ich nicht.
Netter online-Fund:
Also wenn es nicht um die Nummer, sondern um einen guten BB geht - BB424 aufrüsten. Das kann man zeitlich strecken und Pick Ups und andere Hardware austauschen. Ist wahrscheinlich immer noch billiger, als ein 2024 und wie genügend Youtube Videos beweisen, ist der hörbare Unterschied bereits in der Grundversion ganz ohne "Verbesserungen" absolut zu vernachlässigen, bzw. durch Preamp / Equalizer auszugleichen.
Ja, definitiv.Die 1600er hätte ich mal behalten sollen
Also die Pickups, bzw. der Sound der 424, sind für mich eine ganz andere Baustelle als ein Fender. Ich käme nie auf die Idee, Fender PUs dort einzusetzen, denn ich mag Yamahas ja gerade wegen ihres ganz speziellen Sounds. Das kann man natürlich auch anders halten! Aber ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ein Fender einen guten Fender abgibt und ein guter Yamaha eben... Yamaha.Also ich bin ja für Aufrüstaktionen immer zu haben, bei meinem 424 habe ich zwei Dinge getan: etwas scharfe Bundenden entschärft und leichte Mechaniken eingesetzt. Nur wegen dem Gewicht, nicht wegen Kopflastigkeit.
Eine Zeit lang hatte ich überlegt, dem Preci Pickups zu verpassen und die hätten sogar exakt (ohne Kappen) in diese „Gehäuse“ reingepasst. Ein Vergleich gegen einige andere Bässe hat dann aber zur Erkenntnis geführt, dass der einfach gut ist - so wie er ist.
Nur die Controlplate nachgerüstet oder noch mehr gemacht?Der auf "X" umgebaute Yami
Der Bass ist wohl noch zu haben. Nur Verkauf, kein Tausch.Weiß aber nicht, ob die Anzeige noch aktuell ist.
Control Plate und Schlagbrett. Das Schlagbrett passt als Spare Part 100% genau, das Control Plate nicht,- da muss man mit geeignetem Säg- oder Fräswerkzeug ran! Mit gemeinen Hausmitteln eher nicht zu machen !Nur die Controlplate nachgerüstet oder noch mehr gemacht?
Was ist das?auf "X" umgebaut
Schlachbrett plus ControlplateWas ist das?