Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Die billo-Gurke strahlte so geil, so fahre ich das jetzt immer. Ich liebe diesen ganz bestimmten BB-Twäng in den Höhen und die fetten Bässe, die schon so ein preisgünstiger BB einfach abliefert. Zufrieden!
Haha!
Mit meinem BB404 geht es mir ähnlich.
Obwohl ich ja bekanntlich großer Warwick-Fan bin, aber der passive Bass mit JJ hängt sehr direkt am Finger (reagiert sehr gut auf dynamische Spielweise).
Er schiebt den Sound richtig gut rüber.
 
Das habe ich gestern Abend auch gemerkt. nach hundert Jahren mal wieder Steels (DR Dragonskin+) auf einen Bass geschnallt und den BB dafür genommen, der Spector hat auch noch genug Biss wenn man den mit Majo besaitet.
Das gibt dem 2025 den richtigen Kick :-) , härtere Gangart ohne Kompression ist aber auch eher nen Morgenstern auf dem Schlachtfeld als ein elegantes Katana:ugly:. Ich bin immer noch platt von der enormen Dynamik den der Bass bietet.

(...)

Kann ich für den 1025 so unterschreiben. Sehr flexibel, reagiert gut auf unterschiedliche Saiten und Spieltechniken. Von mellow bis Abriss ist da alles drin. :D

Meiner ist nun als Dauerleihgabe bei meinem Gitarristen. Er war lange auf der Suche nach einem Bass für Demo-Aufnahmen und bei mir steht der BB leider zu viel herum. Und dann kommt er endlich mal wieder zum Einsatz. :D
 
Für ein Projekt brauchte ich einen Backup Bass für meinen 1000ma. Ich habe einen gebrauchten 424 in Neuzustand für quasi nix gefunden. Ich war echt überrascht, wie gut dieses "kleine" Model klingt. Und da finde ich in einem Laden einen weiteren 424 -neu.. Für einen mehr als guten Preis ist dieser heute bei mir angekommen. Jetzt werden beide gepimt. Neue Lackierung und Jogie besorgt Schlagbrett und Control Plate eines "X"-Models (vielen Dank an dieser Stelle !!)

20241019_173856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten