Eigentlich auch mein Credo. Hast Du den BB734a in Coffee-Dingsbums im Angebot?
So war's gar nicht gemeint, aber ich kann mal die Lieferzeit abfragen. Den 735 hab ich da. Mal sehen, ob bei Yamaha jemand da ist nach Weihnachten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich auch mein Credo. Hast Du den BB734a in Coffee-Dingsbums im Angebot?
Schraub dir doch ne Daumenstütze über der JottHmmmm....
Ich muss mich von meinem 424 wahrscheinlich wieder trennen
Das liegt nicht am Sound oder der Verarbeitung, sondern am runden J Pickup. Ich spiele mit dem Fingern am liebsten hinten am J und lege meinen Daumen dafür auf dem Pickup ab. Jetzt ist der beim J am 424 leider rund...damit komme ich irgendwie nicht klar. Ich dachte das gibt sich mit der Zeit, aber jetzt wechsel ich ab und an zu meinem Billo-Jack-and-Danny J Bass, oder zu einem Warwick Corvette eines Kumpels...und fühle mich da direkt zu Hause....wie gesagt unabhängig vom Sound, den finde ich beim BB spitze, sondern vom Spielgefühl....
Daher werde ich den 424 wohl wieder ziehen lassen müssen und mich nach einem 434 umschauen müssen, da sind ja anscheinend eckige Standard PUs drin...
Sind die vom Sound vergleichbar?
Speziell der Sound des P am BB hat's mir angetan
LG
Oli
Das Problem kann man doch ganz leicht lösen, bastel dir aus einem Stück Holz eine für dich passende, individuelle Daumenstütze!Das liegt nicht am Sound oder der Verarbeitung, sondern am runden J Pickup. Ich spiele mit dem Fingern am liebsten hinten am J und lege meinen Daumen dafür auf dem Pickup ab. Jetzt ist der beim J am 424 leider rund...damit komme ich irgendwie nicht klar.
Sind die vom Sound vergleichbar?
Speziell der Sound des P am BB hat's mir angetan
Ggf. mal den örtlichen Bass-/Gitarrenbauer fragen, sollte man selber nicht so begabt im Basteln sein bzw. wenn man (so wie ich) immer zu viel Wert auf Optik legt.anstatt direkt ins korpusholz zu bohren, könnte man die daumenstütze
ja auch an den schrauben der pickuprahmen befestigen.
... aber natürlich, klar doch....Bass technisch wäre ich das erstmal (!) versorgt