G
Gast75294
Guest
Der alte BB1000 hat nur nen P-Pickup. Oder meinst Du die Serie (1100S, 1600...)?
Ich meinte den "BB1000(s)". Hab' ich glatt übersehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der alte BB1000 hat nur nen P-Pickup. Oder meinst Du die Serie (1100S, 1600...)?
sodass es wohl nur bei den schwarzen eines bestimmten Baujahr, mit nicht lang genug abgelagerten, nicht genügend getrockneten Holz so vorkommen kann.
ECHT schicker Bass!!! Da kommt fast Neid auf Herzlichen Glückwunsch!
Guten Abend zusammen,
Nach 21 Jahren Abstinenz möchte ich nun auch gerne wieder regelmäßig Bass spielen.
Kurz zu mir, Ich bin 41 Jahre, Familienpapi und musikalisch vor allem im gutem alten Punk Rock wie Social Distortion, Ramones, etc. zuhause...
Ich bin vor kurzem wie die Jungfrau zum Kinde zu einem J&D Jazz Bass gekommen und war direkt angefixt. Die Verarbeitung des J&D ist eher geht so, halt dem Preis angemessen, der Sound ist aber gar nicht so schlecht. Als ehemaliger Veranstaltungstechniker habe ich aber schon einen bestimmten Sound im Kopf, daher habe ich mir zunächst einen Hughes & Kettner BassMaster, einen ordentlichen Kompressor und eine billige Class D Endstufe besorgt. Als Box gibt es zZt eine Ashdown 410 vom Kumpel....
Nun zum Bass: es soll ein PJ werden und die BBs sagen mir da extrem zu!
Nun zur Frage: Budget sind Max 600, je weniger, desto besser, Na klar
Jetzt hänge ich etwas zwischen zwei Bässen: einem gebrauchten 1024X und dem neuen 434.
Das Problem ist, dass ich den 1024X quasi blind kaufen müsste, da ich den ja hier nirgendwo anspielen kann, den 434 könnte ich mir zum testen schicken lassen....
Habt ihr eine - gerne auch subjektive - Empfehlung für mich in die eine oder andere Richtung? Optisch finde ich am 1024x vor allem die Chrom Teile und die Klingen PUs cool, am 434 den Headstock und das Pickguard.
Klanglich kenne ich bisher nur die Youtube Videos, technisch finde ich sowohl den Feder/Nut Body des 1024, als auch die Miter Verschraubung des 434 sehr cool...
...und nein, Geld für beide ist leider nicht da
Vielen Dank schon mal die diesen sehr informativen Thread!
So long,
Oli
Flats sind immer eine merkwürdige Geschmackssache. Ich werde jetzt NICHT versuchen zu schreiben wie sie klingen, da ich finde genau durch solche Beschreibungen entstehen oft die schönsten Missverständnisse. Ich bin generell kein grosser Flat-Fan und dennoch liebe ich sie auf meinem BB424x. Da passen sie wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge. Das ist natürlich auch sehr stilabhängig. Ausserdem habe ich noch einen Ray mit Rounds, wenn ich den "anderen" Sound benötige.dazu habe ich probehalber mal ein paar Flatwounds aufgezogen
Dito!dennoch liebe ich sie auf meinem BB424x
Wozu? Sind doch Flats, die schneiden nicht ein....Du liebst Sie auf deinem BB424x... das tut dich weh! Pack wenigstens ein Kissen dazwischen