Klingt ein bisschen danach, dass da irgendwo die Schirmung eine Macke hat, vllt. 'ne kalte Lötstelle oder die Schirmung ist am Pickup abgerissen oder so was?Einzig was mich stört, ist das Brummen wenn ich den hinteren Tonabnehmer benutze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt ein bisschen danach, dass da irgendwo die Schirmung eine Macke hat, vllt. 'ne kalte Lötstelle oder die Schirmung ist am Pickup abgerissen oder so was?Einzig was mich stört, ist das Brummen wenn ich den hinteren Tonabnehmer benutze.
ach ja: spannstab mit einfachen etwas umständlichem prozedere geklärt: steckschlüsselsatz 8 mm, hals abschrauben,
Nein, hals abschrauben um denn spannstab zu
drehen braucht kein mensch !
Kauf dir den passenden schlüssel.
problem: die schlüssel bei rockinger sehen mir zu lang aus, will sagen, der kopf ist zu wahrscheinlich zu lang für die aufnahme beim hals.
Klingt ein bisschen danach, dass da irgendwo die Schirmung eine Macke hat, vllt. 'ne kalte Lötstelle oder die Schirmung ist am Pickup abgerissen oder so was?
Hab´s gerade bei meinem BB1000 ausprobiert, der hier: http://www.goeldo.de/werkstatt/schluessel/2748/trussrod-schluessel-fuer-gibson?c=81 passt. Ist zwar mit 8,7mm angegeben, gemessen habe ich etwas weniger. Der originale Yamaha Schlüssel hat 8,2mm. Geht von der Länge rein. Soll ich Dir einen schicken?
das kann ich dann mal erst versuchen beim baumarkt zu finden.
Im Moment dürfte das schwer möglich sein, weil jeder der einen Bass der neuen Serie gekauft hat, erstmal bestimmt zu Recht davon begeistert ist und entsprechend subjekiv gar nicht sagen könnte das der Sound Unterschied vielleicht eher gering ist, oder schlimmer noch, die alten vielleicht sogar besser sind, was ich zwar selbst nicht glaube, was aber theoretisch tatsächlich so sein könnte.
Um das mal eben aufzugreifen, selbst wenn ich den Singlecoil erstzen würde, wäre keine Linderung in Sicht?Nö, da ist einfach ein Singlecoil drin. Mit einem gewissen Brummen muß man da je nach Umgebung und Winkel zur Einstreuquelle leben.