witz des tages

Was stimmt denn nicht mit den verd@mmten alten Ägyptern?

1740320095353.png

Die Dame spielt nen 5 Saiter! :-)

... Und natürlich die komplexen Zahlen, welche einfach nur nerven! Die Depris, die Borderliner, die Neurotischen, die Soziopathen: Geht in Therapie!

Kann also dauern mit der Mathematik, aber hatten wir nicht alle schon mal das Gefühl, dass mit der Mathematik etwas Wesentliches nicht in Ordnung ist??! Wie war das noch mal in der Schule?!!!
Mathematik ist in Ordnung und ich bedaure es sehr, das ich den Umgang mit komplexen Zahlen erst nach dem Abitur gelernt habe.
O.K. beim Thema surreale Zahlen oder hyperreelle Zahlen steige ich auch aus.:confused:

Ein mit zehn Leuten besetzter Bus hält an einer Haltestelle und elf Leute steigen aus. Drei Wissenschaftler kommentieren dieses Geschehen:

Der Biologe: "Die müssen sich unterwegs vermehrt haben."

Der Physiker: "Was soll´s, zehn Prozent Messtoleranz müssen drin sein."

Der Mathematiker: "Wenn jetzt einer einsteigt ist der Bus leer."

Auf dem Balkon sitzt Mamis Liebling und raucht gemütlich einen Joint.
Plötzlich fliegt ganz langsam ein riesiger Feuerball vorbei.
Er denkt sich: "Krass, was hab ich da wieder geraucht" und beschließt, noch einen nachzulegen.
Wieder fliegt der Feuerball vorbei. "Das gibt es doch gar nicht", denkt er sich und baut sich noch einen.
Auch diesmal fliegt der riesige Feuerball an ihm vorbei.
Völlig verwirrt geht er ins Haus und bittet seine Mutter um ein Glas Wasser. Meint die Mutter: "Kein Wunder, dass du Durst hast, nach drei Tagen draußen auf dem Balkon!

Zuletzt bearbeitet:

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten