witz des tages

Zu Weihnachten musste ich übrigens viel an dich denken!
Du hattest hoffentlich die Hände über der Bettdecke??! 8D

Zum Video: ich wollte, ich hätte den Akzent. Leider spreche ich perfekt Deutsch, ausser wenn ich müde bin, dann rutsche ich in Richtung Rudi Carrell ab.
Im Englischen habe ich nen holländischen Akzent, im Französischen nen Deutschen - merkwürdig!

Fun fact: ich habe das früher genutzt, um Mädels von mir zu überzeugen - deutsche Mädels lieben Holländer (ja, so isses, meine bassbuzzigen Freunde. Ihr habt den Pokal, wir haben die Mädels!).
Auf den wohlpatzierten Spruch "ich bin Holländer" folgte zumeist ein sehr enttäuschtes "aber du hast ja gar keinen Akzent!".

Habe dann versucht, mir den Akzent anzugewöhnen, bin aber glorreich gescheitert und blieb dann Jungfrau bis ca mitte 30 :-)

9guhyz.jpg

uneheliche Kind von Harry Wijnvoord und Linda de Mol.
LOL! Kennen wir uns?

Ich sage das tatsächlich manchmal, wenn ich über meine Originstory erzähle. Normalerweise lehne ich Schabernack und Unfug strikt ab, weil es eben nicht sehr calvinistisch ist, aber manchmal scheine sogar ich den Schalk im Nacken zu haben!

Lustig eigentlich, dass wir in Österreich nicht einen ähnlich Nachbarlands-Überhang bei unseren Moderatoren haben, wie das gefühlt bei den Deutschen mit ihren Niederländern der Fall ist.

zB Ungarn könnte ich mir sehr schön vorstellen.

"Wjillkommään hia bai 'Dääncing Stoors' "

In Polen kennt jeder Steffen Möller, der ist dort bekannt wie hier Rudi Carell:

Man beachte die Hintergrundmusik - feinster polnischer Jazz!

1737027718699.png

Manchmal bin ich auch schon ein richtiger alter Boomer, etwa wenn ich mich frage, ob diese Kolleg:innen glauben, wir wären in der Wüste, und man müsste, um zu überleben, dringend alle paar Minuten etwas Flüssigkeit zu sich nehmen. Oder wenn Teilnehmer:innen sowieso schon zu spät dran sind, und dann als erstes laut raschelnd was zu essen auspacken und zufrieden mampfen. 😅

Ich dachte, man braucht noch einen zum Protokollieren und einen fürs Qualitätsmanagement.
Und einen Datenschutzbeauftragten.

Und eine Arbeitssicherheitsbeauftragten ...
... und eine Gleichstellungsbeauftragte ...
Und hat hier nicht noch der Betriebsrat etwas mit zu bestimmen?
... Sonst fällt mir gerade kein weiterer mehr ein. Aber den EU- u.a. Bürokraten und dem TÜV und dem Gesetzgeber wird da sicher noch was einfallen.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten