nicht ganz. Es wurde durchaus von der Bevölkerung (nicht nur der deutschen) registriert, dass ein früherer Bundeskanzler während seiner langjährigen Amtszeit immer "stattlicher" geworden ist.
Eigentlich schäme ich mich ein bischen weil dieser Beitrag nicht witzig ist
Die Birne? Dann wenigstens ein bisschen lustig:
Als Inline-Skating so richtig in war, 90er-Jahre, ist aus irgendeinem Grund alle vier Jahre der Boss von BaWü hier eingeflogen und im Gegentakt dazu alle vier Jahre der Kanzler. Da gab es wohl irgendeine Sitzung in dem seltsamen Sportheim neben dem Platz mit den Ramps, wo wir damals alle mit den fetten Schonern und klobigen Stunt-Skates über die Ramps geflogen sind.
Nebendran sind die Fußballplätze und weil ein Heli runter kam, sind wir Kids da alle hin, ausgerüstet wie die Ninja Turtles. Die Tür geht auf, wir können nicht hin, weil Typen im Anzug uns auf Distanz halten, aber nur so 30 Meter, noch mehr Typen in Anzügen kommen aus dem Hubschrauber und dann der dicke Helmut.
Da waren auch keine Kameras oder Presse und wir waren Kinder, keine Ahnung von Politik, aber den Kanzler kennt man und der Typ ist erstmal zu uns gelaufen und hat jedem die Hand geschüttelt und hat mit uns gelabert, warum wir auf nem Fußballplatz mit Skates und Schonern stehen. Dann hat er angemahnt, dass wir auch immer Schoner tragen sollen, weil der eine Kumpel einen gebrochenen Arm hatte und der meinte dann, dass das beim Fußball passiert ist.
Völlig absurd, irgendwie, wenn ich mich heute erinner. Kommst vom Skaten nach Hause, "aber vor 8, Junge" und erzählst, dass Du mir Helmut Kohl gelabert hast und dann noch bisschen skaten warst.
Lande mal heute als Politiker einfach so in der Pampa, würde ich mich nicht mehr trauen.
Naja, nicht sehr witzig. Aber ich mag die Erinnerung, auch wenn ich heute mehr versteh.