witz des tages

Ich will mich als Laie ja nicht aus dem Fenster lehnen, erst Recht nicht, weil ich das ja zuerst aufgebracht hab, aber ist das parallel Beispiel nicht ein Kurzschluss?
1691166743143.png

Eine arme Frau braucht dringend 200 Euro. Also schreibt sie dem lieben Gott einen Brief und bittet ihn, ihr doch das dringend benötigte Geld zu schicken. Natürlich können die Postboten mit der Anschrift nichts anfangen und schicken den Brief an das Finanzamt. Ein Finanzbeamter liest den Brief und hat sofort Mitleid mit der armen Frau. Er macht eine Haussammlung, die aber nur 100 Euro einbringt. "Egal!", denkt sich der Finanzbeamte und schickt das Geld an die arme alte Frau.

Diese erhält der Brief und rennt sofort in die nächste Kirche, um dem lieben Gott danke zu sagen. Sie betet ein Vater unser nach dem anderen. Als sie die Kirche wieder verlassen will, dreht sie sich noch einmal um und sagt: "Wenn du mir wieder mal Geld schickst, lieber Gott, dann lass es nicht über das Finanzamt laufen! Sie haben mir nämlich schon wieder die Hälfte abgezogen!"

Da muss ich bescheiden widersprechen:
Musste mir einen neuen Reisepass besorgen.
Beim vereinbarten Termin für den Antrag hatte ich eine Wartezeit von 2 Minuten.
Bei der Abholung 1 Minute.
Ich war völlig baff.
Und das ist nicht mal ein Witz.
Mach das mal in Darmstadt. Zwei Monate bis Du einen Termin bekommst, um den Antrag zu stellen - geht nur persönlich. Dann 2-3 Monate bis Du ihn bekommst.

Und wenn Du keinen deutschen Pass hast, wird es richtig übel;

Ich habe seit Jahren keinen Drucker mehr, hatte aber in letzter Zeit gelegentlich mit öffentlichen Stellen zu tun. Da musste ich Formulare ausfüllen und Schriftstücke verfassen. Meine Handschrift war noch nie gut und ist in den letzten - sagen wir - Jahrzehnten ziemlich verkümmert. Da ich einen kleinen Technikfimmel habe, befindet sich eine Optima M10 mit Inventarnummer der Warnow-Werft unter meinen Habseligkeiten. Die hat ein neues Band bekommen und hilft mir nun, alle Formulare leserlich auszufüllen. Man darf sich zwar nicht vertippen aber als gelernter Bürokaufmann beherrsche ich den Umgang mit Tippex recht geschickt.

Noch einer mit Nuttella:

Mama schmiert dem Kleinen eine Bemme mit dem preisgünstigeren "Käpt'n Kack".
Der Kleine protestiert lauthals: "Nein! Nur wo Scheiße drauf steht, ist auch wirklich Scheiße drin!"

Kam bei mir übrigens beides noch nie auf den Tella. xx(

Ich will mich als Laie ja nicht aus dem Fenster lehnen, erst Recht nicht, weil ich das ja zuerst aufgebracht hab, aber ist das parallel Beispiel nicht ein Kurzschluss?
Anhang anzeigen 709885
Nein. Die zwei Verbraucher sind ja Widerstände zwischen Plus- und Minuspol.
Bei Reihenschaltung addieren sich die Widerstände, bei Parallelschaltung nicht.

Anhang anzeigen 709885
Deines nicht, aber bei den Parallel Killers muss die rot markiertenVerbindung weg, sonst Kurzschluss, völlig richtig ;-)
1000008369.jpg

Da muss ich bescheiden widersprechen:
Musste mir einen neuen Reisepass besorgen.
Beim vereinbarten Termin für den Antrag hatte ich eine Wartezeit von 2 Minuten.
Bei der Abholung 1 Minute.
Ich war völlig baff.
Und das ist nicht mal ein Witz.
War mit meinem Führerschein genauso. Man braucht zwar einen Termin, aber dann läuft es.

Seit einiger Zeit hab ich einen Steuerberater. Ich vermute mal, der macht das digital.
Der muss, ob er will oder nicht. Und im FA drucken sie es dann aus. xx(

Zurück
Oben Unten