witz des tages

Es müsste mal einen Film dieser Art mit modernem Kontext geben - vielleicht gibt's den? Anyone?
Mir fällt da spontan nichts ein... und ich kenne eine Menge an schrägen, schlechten, politisch inkorrekten und/oder geschmacklosen Filmen ;-) Am ehesten vielleicht noch die Serie "Switch" bzw. "Switch Reloaded", da wurde ja auch das Fernsehprogramm "zappenderweise" durch den Kakao gezogen. KFM war ja auch eine Parodie/Satire auf das damalige US Kabelfernsehen und den ganzen Müll, der da lief.
 
berlinwahl.jpeg
 
Einfach so lassen und erklären.
Aber das macht ja wieder Arbeit, da känzelkaltschern wir lieber....
Nein. Das lass ich nicht einfach so stehen.
Und ich finde, ich habe meine Kritik vergleichsweise moderat geäußert. Nix Cancel Culture.
Es hätte ein einfaches "ja, hast ja recht" oder so gereicht. Es wird ja hier niemandem der Kopf abgerissen.
Es geht hier aber nicht um Pippi Langstrumpf oder Winnetou - das N-Wort ist ganz einfach ein NoGo!
Wer das noch nicht kapiert hat, tut mir einfach nur noch leid.
 
Logisch, ist ja auch der "Witz des Tages" Thread.
Alles hat seine Grenzen. Der "Gefahrensucher" kommt schon relativ oft und bisher habe ich mir da auch immer gesagt: "Komm, lass gut sein - wenn se Spaß ham..."
Aber es ist nicht okay und mir bleibt das Lachen einfach im Halse stecken.

Ein bißchen Gespür für eben diese Grenzen des Sagbaren sollte eigentlich vorhanden sein und setze ich grundsätzlich bei jedem voraus.
 

Der Witz beim Danger Seeker ist gerade die Provokation. Verdienstvoller und mutiger ist es natürlich, die Mächtigen aufs Korn zu nehmen. Also z.B. im Kabarett. Aber auch Angehörige von Minderheiten sollten es sich gefallen lassen, mal ausgelacht zu werden.

ich finde, ich habe meine Kritik vergleichsweise moderat geäußert. Nix Cancel Culture. ---> das N-Wort ist ganz einfach ein NoGo!
Wer das noch nicht kapiert hat, tut mir einfach nur noch leid.
Bei allem Respekt, Du hast Deine Kritik höflich geäußert, aber ohne Diskussionserlaubnis. Wer das noch nicht kapiert hat, tut Dir nur noch leid? Und das salbungsvoll geraunte "N-Wort", nicht mal das darf man mehr in einer Diskussion aussprechen? Wo sind wir eigentlich angekommen?

Grenzen des Sagbaren ...
Ich finde den Witz, wenn er öfter wiederholt wird, auch zunehmend geschmacklos. Aber die Schere im Kopf, die finde ich noch schlimmer. Und dann nimmst Du Dir das Recht heraus, für die Betroffenen, die Angehörigen der Minderheit farbiger Menschen, zu denken und zu sprechen. Woher weißt Du denn, ob einige aus dieser Gruppe nicht vielleicht auch sagen, wir wollen mal über uns selbst lachen? Braucht diese Gruppe einen Fürsprecher, der aufpasst, dass sie auch nur ja nicht in die Gefahr kommen, einmal irgendwo einen dreckigen und miesen Witz lesen zu müssen?

Also, bitte (hoffentlich) nicht persönlich missverstehen, das ist meine Haltung dazu. Bei allem Respekt für Menschen wie Dich. Wahrscheinlich stehen Menschen wie Du auch anderen im Alltag bei, wenn ihnen wirklicher und schlimmer Rassismus entgegenschlägt. Aber dass Du mich nicht falsch verstehst. Das tue ich auch, beispielsweise habe ich migrantische Mitarbeiter:innen wirklich beschützt und gleichbehandelt, und ihnen gegenüber habe ich solche Witze sicher nicht gemacht.
 
Man kann den Rex problemlos in die heutige Zeit beamen. Er darf dann das VoldemortWort in einer beliebigen Einkaufstraße schreien. Selbst wenn da kein Mensch anderer Hautfarbe als blass sein sollte ist das mit Sicherheit gefährlicher als damals Nigger in irgendwelchen Slums zu rufen…
Oder, wenn lebensmüde, schreibt er das Wort in einem Forum. - AAAAAARGH - Ich habe in gewarnt!
 

Zurück
Oben Unten