witz des tages

D02AFD80-CFA9-460D-AFF8-BD78EBF73845.jpeg
 
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt.

In dem italienischen Dorf wo ich väterlicherseits herkomme (Alpen) gibt es genau zwei Familiennamen. Auf dem Friedhof steht auf 50% der Grabsteine genau mein Nachname, auf 40% steht der Nachname der Anderen. Dann gibt es noch 10% andere Namen, die sind aber von Außerhalb :evil:. Bei denen von Außerhalb ist dann zu 50% der Familienname des Nachbarortes vertreten (ich glaube da gibt es nur Einen :gruebel: ), da sind aber angeblich die Frauen von ganz übler Sorte.

So wird mir das seit frühester Kindheit erklärt, immer wenn wir über diesen Friedhof laufen.
 
Naja, da muss man aber auch fix sein, sonst regelt Silvio B..
Keine Ahnung was der da regeln soll. Das bei uns ist altes Partisanen-Gebiet, und Du brauchst nur 3 neuralgische Punkte zu besetzen, dann ist das Tal dicht. Also ein Mailänder regelt da gar nichts. Und da die Namensverteilung im Bürgermeisteramt die gleiche ist wie auf den Grabsteinen ist da auch mit einer andersartigen "Infiltration" von außen Essig. :D
 

Alles italienischer Kram. Das interessiert da oben wirklich niemanden so richtig. Fährst Du das eine Tal hoch kommst Du zu drei Dörfern, die sprechen traditionell Deutsch, fährst Du das andere Tal hoch und findest den richtigen Abzweig bist Du in einer rein slowenischen Enklave. Da wo ich herkomme sprechen die Leute Friulanisch. Mussolini hat mal versucht da oben alles zu "Italianisieren" und ist auf wenig Gegenliebe gestoßen. Also man hat da nix gegen Italien, aber das sind eben genauso Nachbarn wie Österreicher und Slowenen.
 

Zurück
Oben Unten