witz des tages

1656505973349.png

Ich finde das genial. Und dann noch auf Platte - der Typ hat echt Eier!
Um mal den lokalen Alpha-Jazzer meiner Heimatstadt zu zitieren:

"Solo?
MACH'S einfach!
Mach's EINFACH!"

Ich finde das auch nicht so schlecht.

Sowas mach ich bisweilen auch. Und es ist sogar eine gewisse Herausforderung, einen einzigen Ton immer gleichbleibend gut zu spielen, und diesem einzigen Ton dabei noch einen angemessenen Klang an jeder Stelle dieses Solos zu entlocken. Immerhin geft das über 24 Takte. Und ich finde, dem Saxer ist das gut gelungen, daß dieser eine Ton nicht nach 2 oder 3 Takten langweilig wirkt.

Na jedenfalls ist er rhythmischer als viele von uns. :D

Genau das kam mir auch gleich in den Sinn. :D

Und im übrigen war das wohl eine Art Werbung für eine Notierungs-Software bzw ein Angebot für Dienstleistungen mit eben dieser. Der reißerische Titel des Videos soll mehr Klicks herausfordern.

Es hat allerdings auch gleich beimersten Anhören meine Aufmerksamkeit erregt, wie man einen solchen Rhythmus notieren kann. Ich komponiere nämlich selber auch Rhythmen. Dazu nehme ich der Einfachkeit halber meist den Schlagzeugschlüssel.

Interessant finde ich aber, wie man die Phrasierung, die Pausen und Mikropausen und ggf Tempowechsel notieren kann. Besonders den Haltebogen nach unten auf ein Pausenzeichen für einen abschwellend ausklingenden Ton finde ich eine interessante Lösungsmöglichkeit.

liebe grüße
triona

Entschuldigt bitte, daß ich die Abschweifung nach so langer Zeit nochmal ausführlich aufgewärmt habe. Aber das ist ja ein Musikforum hier. Da sollte sowas auch als Abschweifung möglich sein.

Ein Mann ist beim Arzt, und fragt nach der Diagnose der Untersuchung seiner Frau.
Der Arzt sagt zu ihm: "Also, wir sind etwas unschlüssig, woran ihre Frau genau leidet, aber wir haben es auf zwei Krankheiten eingrenzen können. Kurz gesagt, ihre Frau hat entweder Alzheimer, oder AIDS."
Darauf der Mann: "Das ist ja furchtbar! Und jetzt?"
Antwortet der Arzt: "Also, mein Rat wäre, fahren sie mit ihrer Frau in den Wald, ein paar Kilometer von zu Hause weg. Dann lassen Sie sie aussteigen, und fahren wieder heim.
Und wenn ihre Frau von alleine wieder heim findet, würde ich sie nicht mehr vögeln..."
:D :D :D

Zurück
Oben Unten