SteelHeart98
Klemmbaustein-Bassist
(sollte bei Minute 12 starten)
Dachte das passt grad vielleicht ganz gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der tapfere Ritter Mo, der Schneckentöter?
Ja ja, in manchen Jahren ist der Schneckenfraß beträchtlich. In dem Jahr wo die Bilder entstanden sind, war es besonders krass. Über die Kupferzäune (Kupferblech massiv, 15 cm hoch, oben umgebördelt) sind sie zwar nicht weg gekommen. Aber man kann ja nicht den ganzen Garten damit einzäunen. Und bisweilen möchte man beinahe glauben, daß die sogar fliegen können.aus unserem Garten
Summer of 69 ?Mein weiblicher (!!!) Hund rammelt gerne mal seinen Pinguin...
ja, früher als die Welt noch eine Scheibe war, konnte man solche idioten einfach vom Rand runterwerfen
Na ja, dann lockst Du auch die anderen Schnecken im Umkreis von bis zu 2km(!) an.Gegen Schnecken helfen auch Schneckenfallen, mit Bier gefüllte Gläser eingraben.
Hat bei mir geholfen.
Du hast dann eventuell andere Gäste im Garten liegen.
Laufenten!Triona, Du darfst Dir aus unserem Garten eine große Anzahl Schnecken abholen!
Letzte Nacht haben sie uns sämtliche Gurkenpflanzen bis zur Wurzel abgefressen. Ich bin so sauer, dass ich kurz davor bin, Eisen-III-Phosphat (die unbedenkliche Ökoversion von "Schneckenkorn") zu streuen oder gleich Napalm zu bestellen oder Laufenten zu mieten. Alle sonstigen Methoden im Ökogarten haben kläglich versagt. Hochbeete mit Kupferfolie am oberen Rand - keiner hat den Viechern gesagt, dass sie da nicht rüberkriechen wollen, denn das ist ja angeblich ein todsicherer Schutz. Rundherum alles wegschneiden, Steinboden, Kaffeesatz, Asche, bei Dunkelheit und mit Taschenlampen alle absammeln - nix hat sie abgehalten. Jetzt muss ich doch einen richtigen Schneckenzaun bauen... was für ein Aufwand.
Anhang anzeigen 494985
selbstverständlich sind diese Gläser an verdeckter Stelle beim Nachbarn zu vergrabenNa ja, dann lockst Du auch die anderen Schnecken im Umkreis von bis zu 2km(!) an.
Hatte ich auch mal ausprobiert und daraufhin eine ungeahnte Invasion im Garten.
Kann man die mal für ein, zwei Tage mieten?Laufenten!