witz des tages

Screenshot_2019-09-05-19-30-41.png

AliExpress

Wenn Du DIch noch daran erinnern kannst, kennst Du sicher auch den netten jungen Mann in meinem Profilbild.

...du meinst also den "Klingonen", der "klingonisch" als kategorisches Attribut ablehnt... - ...odawie...?...:confused:...oder müsste ich den "blauen Klaus" kennen können...?...:gruebel:...

P.:-):bier:

Witzig finde ich die Aggressivität gegenüber der jungen Frau. Erwachsene Männer bekommen Schaum vorm Mund, weil eine Jugendliche protestiert. Respekt für Greta!
Die Ignoranz und Koketterie mit der eigenen Beschränktheit, die aus dem Bildzeitungsbildchen spricht ist kaum zu toppen...
CO2 war nur ein Gas...
Global 2000 kam in den Siebzigern raus. Aber wer Bildzeitung liest, hat damit wohl schon genug zu tun.

...du meinst also den "Klingonen", der "klingonisch" als kategorisches Attribut ablehnt... - ...odawie...?...:confused:...oder müsste ich den "blauen Klaus" kennen können...?...:gruebel:...
Ich meinte damit zwar "Chuck", aber vielleicht erkläre ich das hier jetzt mal.

Meiner Meinung nach gehört Dialekt, sinnigerweise auch MUNDArt (sic!) genannt, in geschriebener Form
nur ins Feuilleton des örtlichen Käseblatts oder in Werke von "Heimatdichtern" oder Ähnlichem.

Jegliche andere Verwendung halte ich für respektlos denjenigen gegenüber, die diesen Dialekt nicht verstehen.
Daher meine Aversion dagegen und meine entsprechenden Kommentare mit "Klingonisch".

Ja, so war das. :-)

Und ja, das ist der blaue Klaus, eine (von zweien) Hommage an Loriot.

Jegliche andere Verwendung halte ich für respektlos denjenigen gegenüber, die diesen Dialekt nicht verstehen.
Nun ja, was erwartest Du? Genau das ist der Sinn von Codes oder "Geheimsprachen", die nur von Eingeweihten verstanden werden. Ausgrenzung und Abwertung all derer, die sie nicht verstehen;-) In früheren Zeiten dienten dazu u.a. und je nach Kulturkreis Latein oder Französisch.
Also bitte: pas devant les domestiques

Zurück
Oben Unten