witz des tages

Spanner01.jpg

Nachwuchsevent, Beim Soundcheck eine junge Punk - Kapelle, alle so um die 16 Jahre. Kommt der Leader runter und meint zum Mischpultmann: "Ey, geht dat auch mit mehr Schmackes, dat bebt ja gar nich" - Dreht sich der Toni um zum Lichtmann: "Kannst mal ordentlich aufreißen?" Der Lichti nickt und schiebt einen seiner Regler voll nach oben, und der Bandleader trollt sich sichtlich zufrieden, mit breitem Grinsen und einem "Na also, geht doch!" zurück zur Bühne.

Nachwuchsevent, Beim Soundcheck eine junge Punk - Kapelle, alle so um die 16 Jahre. Kommt der Leader runter und meint zum Mischpultmann: "Ey, geht dat auch mit mehr Schmackes, dat bebt ja gar nich" - Dreht sich der Toni um zum Lichtmann: "Kannst mal ordentlich aufreißen?" Der Lichti nickt und schiebt einen seiner Regler voll nach oben, und der Bandleader trollt sich sichtlich zufrieden, mit breitem Grinsen und einem "Na also, geht doch!" zurück zur Bühne.

Real so passiert:

Bin auf einem Sonntag Nachmittag bei einem Kumpel mit eigenem PA-Verleih zu Besuch.
Wir wollten seine (damals) neuen Golden Scans von Clay Paky testen. Die Dinger waren damals sündhaft teure Zappellampen.
Seine Firma hatte er in einem Wohn-Gewerbe Mischgebiet.
Wir spielen also mit den Teilen rum, plötzlich klopft es an die Lagertür. Zwei Polizisten die einer Anzeige wegen "Ruhestörung" nachgehen wollen. :O! Wir hatten noch nicht einmal ein Radio an, um die Arbeitsgeräusche der Scanner besser einschätzen zu können.
Mein Kumpel zieht einen Fader hoch, ganze Halle in tiefblau und sagt: " Ich wusste ja, das die Dinger schreiende Farben produzieren, aber das mein blau so laut brüllt hätte ich echt nicht gedacht." :D

Zurück
Oben Unten