Mecki
No ned hudla...
... im Münster-Tatort auch "Moinsen"...Es heisst kurz und bündig: MOIN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... im Münster-Tatort auch "Moinsen"...Es heisst kurz und bündig: MOIN
"Moin moin"
"moin moin"
"gibs Gips?"
"Gips gibs moin"
"moin?"
"moin"
"Moin moin"
"moin moin"
(Zur Erklärung für die Südlichen: Moin moin kann alles heißen, hallo, tschüß, ...)
"Moin" hat aber nichts mit "morgen" zu tun. Kommt im Norden von "moi", bedeutet gut, schön, angenehm, ...
Etwas OT, aber genau das wurde mir mal zum "Verhängnis", als ich als ahnungsloser, junger, knuspriger Bursch aus dem Süddeutschen mal mit meinem Kumpel seine Oma in der Stadt Norden (Ostfriesland) besucht habe und uns abends "auf der Walz" zwei Mädels mit "Moin" grüßten. Ich Depp habe natürlich völlig falsch reagiert, indem ich antwortete "Morgen? Morgen ist Samstag (oder so)..."Wenn man mit "moin" am Nachmittag grüßt und ein "morgen" zurückbekommt, weiß man, dass man es mit jemand zugereistem zu tun hat, oder man ist im Urlaub.
Denn Kerle kenne ich, die Reporter ham noch gefragt was das Elixier für so ein langes Leben ist.Anlässlich seines 95. Geburtstags wird ein Herr im Altenheim für einen Bericht in der Lokalzeitung interviewt.
Reporter: "Wie fühlen sie sich in ihrem Alter und in dieser Umgebung?"
Greis: "Danke, sehr gut."
"Wie sieht dann ihr Tagesablauf hier so aus?"
- "Morgens erstmal pissen!"
"Und - keine Probleme?"
- "Ach wo! Harter Strahl, kein Brennen, gesunde Farbe!"
"Und dann?"
- "Stuhlgang."
"Irgendwelche Beschwerden?"
- "Keine Spur. Ausreichender Druck, kein Blut, ganz normale Darmentleerung."
"Wie geht es dann weiter?", will der Reporter schließlich wissen.
- "Nun ja, dann stehe ich auf."
basslöffel.... sachen gibts...
https://hotdealsfirst.com/products/rockstirs-stainless-steel-guitar-spoons
Anhang anzeigen 283873
Vor allem wenn die versuchen einem ne „Gitarre“ mit 4 Saiten anzudrehen, man sind die blödPreis schon um fast die Hälfte gesenkt.
... Braucht wohl niemand wirklich.
liebe grüße
triona
Vor allem wenn die versuchen einem ne „Gitarre“ mit 4 Saiten anzudrehen ...
Nicht nur da ...ist in Schleswig-Holstein sehr verbreitet. Neuerdings auch 'Moiners'... im Münster-Tatort auch "Moinsen"...