witz des tages

... un Ihr waasd jo: Schdurgert liegt uff de Schäl Sick.

Auaa ... und das auch noch ziemlich weit - JWD. Sozusagen hinter den sieben Bergen ... oder auch Siebengebiirge, wie man da drunten sagt. Aber von der Warte aus gesehen liegt ja der weitaus größere Teil von Deutschland auf der Schäl Sick, das preußische Kernland, Schwaben und Bayern sowieso. Hessen aber auch. :evil:

liebe grüße
triona

Auaa ... und das auch noch ziemlich weit - JWD. Sozusagen hinter den sieben Bergen ... oder auch Siebengebiirge, wie man da drunten sagt. Aber von der Warte aus gesehen liegt ja der weitaus größere Teil von Deutschland auf der Schäl Sick, das preußische Kernland, Schwaben und Bayern sowieso. Hessen aber auch. :evil:

Stimmt. Aber mein Hauptwohnsitz ist ja nicht in Hessen.

IMG-20181231-WA0001.jpg

Uff was?

Ich hab nichts weiter gesagt, als daß Hessen rechts vom Rhein liegt. Das dürfte doch wohl noch zutreffend sein. Und etwas beleidigendes oder so kann ich daran auch nicht erkennen. Dafür, daß die Hälfte der Kölner das als die "Schiefe Seite" (der Stadt, der Welt oder wovon auch immer?) ansehen, kann ich nichts. Vlt liegt das ja auch nur daran, daß auch Düsseldorf auf dieser anderen Seite des Bachs liegt. :D

liebe grüße
triona

@ Beate:
Mein Wohnsitz ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr links des Rheins, und im Schwabenland noch viel länger nicht mehr. ;-)

Uff was?

Ich hab nichts weiter gesagt, als daß Hessen rechts vom Rhein liegt. Das dürfte doch wohl noch zutreffend sein. Und etwas beleidigendes oder so kann ich daran auch nicht erkennen. Dafür, daß die Hälfte der Kölner das als die "Schiefe Seite" (der Stadt, der Welt oder wovon auch immer?) ansehen, kann ich nichts. Vlt liegt das ja auch nur daran, daß auch Düsseldorf auf dieser anderen Seite des Bachs liegt. :D

liebe grüße
triona

@ Beate:
Mein Wohnsitz ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr links des Rheins, und im Schwabenland noch viel länger nicht mehr. ;-)

Was Dialekte angeht:

Wir haben im Proberaum eine "Arschlochkasse". Wer sich bei Diskussionen im Ton vergreift oder einen rassistischen Spruch oder ähnliches bringt, wird verwarnt und darf freiwillig etwas einzahlen. Wer schwäbisch oder sächsisch spricht, zahlt 5 Euro.

Wir sparen für eine PA.

... "Arschlochkasse". Wer sich bei Diskussionen im Ton vergreift oder einen rassistischen Spruch oder ähnliches bringt, wird verwarnt und darf freiwillig etwas einzahlen. Wer schwäbisch oder sächsisch spricht, zahlt 5 Euro.

:O!

... "Arschloch...". ... Wer schwäbisch oder sächsisch spricht ...

:gruebel:

Oder habe ich das jetzt womöglich sinnentstellend verkürzt?

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten