witz des tages

Billiges Bandmobil: Dacia Lodgy. 7 Sitze ohne nennenswerten Kofferraum, 5 Sitze mit reichlich Platz. Einzige Bedingung ist, dass ein Schlagzeug vor Ort sein muß.

00128448%20E2_1200_675.jpg.ximg.l_6_m.smart.jpg

So sieht das aus, wenn die Groupies mitkommen und das Equipment mit dem Privatjet vorangeschickt wird:

00126000.jpg.ximg.l_12_m.smart.jpg

Die Karre braucht 8 Liter Autogas (LPG, 1 Liter = 60 Cent) auf 100 Kilometer.

Anschaffungspreis: 13.500 Euro neu als Eigenimport aus Polen, mit Klima, Radio und ein paar kleinen Extras.

Nein, das ist kein Witz...

@Mister Mo : Eigenimport aus Polen brauchste nicht, der steht in D sowieso als Stepway LPG mit 14.100,- in der Liste , da sind 13.500 locker machbar. ;-)

Edit hat ihn eben mal auf Vollausstattung konfiguriert, da kommen dann 13.510,- als unverhandelter Preis incl. MwSt raus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nun isser billiger. Das war bei mir vor einem Jahr, und in Deutschland war er nur mit 6-8 Monaten Lieferzeit zu haben, so habe ich innerhalb von 2 Wochen gehabt.

Billiges Bandmobil: Dacia Lodgy.
Genau so lang und breit wie der Logan MCV, etwas höher und braucht daher mehr Sprit. Als Minivan eher behelfsmäßig. Deshalb ich ich mich für den Logan MCV entschieden. Und die Stepway-Version ist auch nicht mehr als die etwas höher gelegte Normalversion für mehr Geld und höheren Verbrauch.

Basser bekommen doch sowieso nie eine ab... :D

stimmt nicht. ich war nur immer zu gierig und hab die immer vor der heimfahrt vernascht. was will man auch mit groupies daheim. die wollen dann eh nur komisches zeug wie soja-latte und schöne vorhänge, meckern über deine küche und den schimmel im bad...

Hat der dann mehr Platz?

nö, aber mit ausgeschaltetem niveauausgleich kommen gediegene highbrow-witze auf einmal unter der kellertür unterdurch und mit eingeschaltetem niveauausgleich kann man seine herrenwitze einer feministin erzählen, ohne in die eier getreten zu bekommen...

Neues von der Polizei Westhessen:

Polizei Westhessen

▬▬ DIE WOLLEN UNS WIRKLICH AUF DIE PROBE STELLEN... ▬▬

Letzte Woche wurde uns ein Schlangenlinien fahrendes Auto auf der Autobahn gemeldet (DANKE an die Mitteilerin!).

Das mit zwei Männern
1f465.png
besetzte Auto konnte durch zwei Streifen der Polizeiautobahnstation
1f693.png
1f693.png
festgestellt werden und sollte auf einer Raststätte kontrolliert werden. Nachdem der Fahrer versuchte vor den Streifen zu flüchten, wurde der Wagen jedoch noch vor der Raststätte angehalten.

Der 29-jährige Fahrer hatte 2,12 Promille und führte zum wiederholten Male ein Fahrzeug, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein.
Der 43-jährige Beifahrer brachte es sogar auf 3,23 Promille und war so sturzbetrunken, dass er in unserem Gewahrsam ausgenüchtert werden musste.
Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen (Anzeige, Blutentnahme, etc.) wurde der Fahrer wieder entlassen.
Gegen die Fahrzeughalterin des Wagens wurde ein Verfahren wegen des "Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis" eingeleitet.

Etwa 30 Minuten, nachdem der Fahrer die Dienststelle verlassen hatte, kam er
mit einer 23-jährigen Dame zur Dienststelle und bat um Aushändigung der Schlüssel an sie.

Nach eingehender Belehrung der jungen Frau, dass sie den Mann auf keinen Fall fahren lassen darf, verließen beide mit Schlüssel wieder die Dienststelle.

So ganz trauten unsere Kolleg*innen der Sache nicht...
1f914.png

Sie postierten eine Zivilstreife an der Raststätte #Weilbach, wo das Fahrzeug zwischenzeitlich geparkt wurde.

Wie fast zu erwarten kam das Pärchen zum Fahrzeug. Sie händigte ihm freudestrahlend den Schlüssel aus und er wollte gerade losfahren...aber die Streife schritt sofort ein und verhinderte das Losfahren. Die Dame muss nun mit einem Strafverfahren wegen "Beihilfe zum Fahren ohne Fahrerlaubnis" rechnen.
Den Fahrzeugschlüssel haben die Kolleg*innen erstmal einbehalten.

Drei Tage später kam das Trio gegen 17:00 Uhr erneut zur Dienststelle und forderte die Herausgabe des Schlüssels.
Fahren wollte nun der Beifahrer vom letzten Mal, er hatte ja einen Führerschein.
Auf Nachfrage versicherte er mit treuem Blick, EXTRA seit drei Tagen nichts mehr getrunken zu haben!
Der (freiwillige) Alkoholtest sagte mit 1,14 Promille jedoch etwas anderes, weshalb die Kolleg*innen auch die Dame baten, ins Röhrchen zu pusten.
Leider brachte auch sie es auf 1,03 Promille, so dass erstens niemand mehr wegfahren konnte und sich zweitens die Frage stellte, wer das vor der Tür stehende Auto gefahren ist...
1f9d0.png

Nach anfänglichem Zögern und einer durchgeführten Sitzprobe (Einstellungen am Fahrersitz) war klar, dass nur der 43-jährige gefahren sein konnte, was dann auch eingeräumt wurde.
Also auch bei ihm Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheins und Anordnung einer Sicherheitsleistung...
1f642.png
1f643.png

Jetzt stehen schon zwei Autos an der Autobahnraststätte und so langsam gehen dem Trio die Führerscheine aus... ¯\_(ツ)_/¯
#mitHashtagundHandschelle im

Und das auch noch vor einem McDrive. Das gibt da sowieso immer schon gefährliche Situationen mit Autofahrern, die mit dem BigMac quer im Mund auf die Straße eiern ohne auf Radfahrer zu achten.
Hatte ich mal direkt auf dem Weg zum Probenraum, und wirklich jedesmal gab's da kritische Situationen.
Können die Leute nicht irgendwo anhalten und parken um zu essen oder auch nachgucken, was sie sich denn gerade überhaupt gekauft haben?
Boah, diese "Kantinen" habe ich echt "gefressen"... :igitt:

Zurück
Oben Unten