Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, andererseits heisst es auch"Dumm fegt gut" (oder so ähnlich).Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Der Bratschistenwitz geht so:
Warum gehen Bratschen-Musiker:innen nicht gerne über einen Friedhof?
Zu viele Kreuze.
bester StoffFrankfurter Rundschau
Auf jeder Bühne des Lebens gibt es eine Gruppe, die die meisten Witze über sich ergehen lassen muss. Da hatten wir Ostfriesen, Häschen, Blondinen, aktuell US-Präsidenten, und in der Rockmusik waren es stets die Bassisten. Wie viele Bassisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? Fünf: Einer hält die Birne, die anderen vier trinken Bier, bis sich der Raum dreht. Was sitzt im Proberaum und hat einen Intelligenzquotienten von 50? Zwei Bassisten.
Das ist natürlich niederträchtig, gemein und wird seit jeher von Bassisten verurteilt (sofern sie den Witz verstanden haben). Ihre Talsohle fand die Herabwürdigung des Tieftöners in einer Band, die sich „Der Bassist ist ein Arschloch“ nannte. Und vermutlich auch noch deswegen bekannt wurde. Aber jetzt ist die Zeit der Revanche gekommen. Jetzt ist Schluss mit lustig.
Denn jetzt haben amerikanische Wissenschaftler herausgefunden: Das wichtigste Instrument in der Band ist, Trommelwirbel, dumm-dumm – der Bass. Begründung: Der Mensch kapiert den Rhythmus einfach besser, wenn er in der tiefen Tonlage gespielt wird. Probanden waren auch eher geneigt, mit den Füßen eine coole Basslinie mitzutappen als sonstwas. Eine weitere Studie wies nach, dass mehr Bass die Zuhörer „stärker und zuversichtlicher“ macht.
So ermuntert, werden Bassisten künftig wohl seltener weinend in der Garderobe hinter der Bühne sitzen, weil ihnen der Trommler eine Saite verstimmt hat. Und auf die Frage, wo das Problem sei, schluchzen: „Er sagt mir nicht, welche.“
Wohnste in Köln?In meinem Umfeld mussten Bassisten auch immer einstecken... Insbesondere unter der Gürtellinie.![]()
Beim Sarg ist der Tote innen.
Viele meiner Kollegen sind hirntot, und haben es noch nicht mal gemerkt...Gehirntoten