witz des tages

Also kann ich weiterhin politische Witze machen - aber darüber darf nicht diskutiert werden?

Doch, es darf auch drüber diskutiert werden, aber halt in den Katakomben …

Ich melde mich dann bei dir, wenn du die 200 Meldungen durchschlagen hast. Es sollte dir halt auch mal ne Rückmeldung geben, dass es zu den Likes unter den Jokes, auch immer wieder mal ne Kehrseite gibt.

ICH persönlich bin der Meinung … „Über Witze diskutiert man nicht! Man lacht, oder geht weiter …“

Gibt es was zu diskutieren … dann ist es nicht der Witz, sondern das dahinter verborgene Thema. Und dieses Thema (zumindest die politischen) laufen in den Katakomben ja eh ganz gut.

Gruß
Martin

Katzen würden Whisky saufen!"

IMG_6119.jpeg

Und wer in einem Bild den Unterschied zwischen Hund und Katze begreifen möchte …

IMG_6110.jpeg

Gruß
Martin

mir käme ja nicht im Traum in den Sinn im Witzethread irgendjemanden zu melden.

Ich finde manche Witze hier und überall sonst doof oder auch daneben. Dann lache ich halt nicht, rolle mit den Augen und scrolle zum Nächsten. Der Unterschied zu einem Flachwitz ist der, dass meine Füsse am Boden bleiben. Der springende Punkt ist "ich", denn ich kann in diesem Zusammenhang nicht für andere sprechen. Zumindest nicht in einem Witzethread und über Humor bzw. dessen Perzeption im Allgemeinen.

Aber Humor muss Grenzen übertreten dürfen, diese dadurch auch hinterfragen. Das darf durchaus auch mal plump und muss nicht zwingend anspruchsvoll sein.

mir käme ja nicht im Traum in den Sinn im Witzethread irgendjemanden zu melden.

Ich finde manche Witze hier und überall sonst doof oder auch daneben. Dann lache ich halt nicht, rolle mit den Augen und scrolle zum Nächsten. Der Unterschied zu einem Flachwitz ist der, dass meine Füsse am Boden bleiben. Der springende Punkt ist "ich", denn ich kann in diesem Zusammenhang nicht für andere sprechen. Zumindest nicht in einem Witzethread und über Humor bzw. dessen Perzeption im Allgemeinen.

Aber Humor muss Grenzen übertreten dürfen, diese dadurch auch hinterfragen. Das darf durchaus auch mal plump und muss nicht zwingend anspruchsvoll sein.
DAS!

Vielleicht noch mal zur Erklärung …

Wenn der Witz politisch ist … kein Ding. Wenn aber außerhalb der Katakomben dann der Witz ausdiskutiert wird halt schon.

Man könnte bei Gesprächsbedarf den Beitrag in den Katakomben zitieren und dort dann die politische Diskussion führen. 👍

Auch im Sinne von Respekt den Usern gegenüber, die eben Bassic ohne großartig Politik wollen.

Gruß
Martin

Dann richtest du dich doch an den Falschen. Was kann denn der Mo dafür, wenn andere seinen Witz ausdiskutieren?

ICH persönlich bin der Meinung … „Über Witze diskutiert man nicht! Man lacht, oder geht weiter …“
Da erlaube ich mir eine abweichende Meinung. Es gibt hier kein Äquivalent des für den Witzeerzähler erfahrbaren Missfallens durch Weitergehen. Der Depp, der im Reallife alleine auf seiner Kiste redet und sieht, daß er keine Zuhörer hat, merkt das im Internet nicht.
Gibt es was zu diskutieren … dann ist es nicht der Witz, sondern das dahinter verborgene Thema. Und dieses Thema (zumindest die politischen) laufen in den Katakomben ja eh ganz gut.
Wenigstens ein Mindestmaß an Feedback und sozialer Kontrolle muss mit der gleichen Sichtbarkeit möglich sein, mit der der Witz gepostet wird. Kommentare, kleine Diskussionen sind erheblich niederschwelliger, als gleich eine Meldung abzusetzen. Würde das unterbunden, gehts halt öfter über die Schwelle.
Wenn die von Dir o.g. Linie konsequent durchgesetzt würde, hätten wir hier in kürzester Zeit eine Müllhalde von abseitiger Hetze und Hass. Das kann auch nicht der Sinn des Spieles sein.

Englischsprachige Mathematiker finden so etwas komisch.
Ich als Englisch-Amateur bin bislang unsicher, worüber ich lachen muss. Spricht man Pi auf Englisch wie pie aus oder wie pee????

Ansonsten hat das was von:
Tippe mal 7353 in den Taschenrechner ein und drehe ihn um…
… und stelle fest: Mist, die haben ja jetzt hochauflösende Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung überschreiten die Posts von Mo zu oft die Grenze zu Hass, Hetze und Propaganda. Wie sollte man darauf reagieren wenn man nicht damit einverstanden ist? Oder einfach stehen lassen? Dislike Button gibt's auch nicht.
Am besten wäre es die Politik ganz aus dem Forum rauszulassen.
Und nein, gemeldet habe ich nichts!

Der Depp, der im Reallife alleine auf seiner Kiste redet und sieht, daß er keine Zuhörer hat, merkt das im Internet nicht.

Veto vom Depp:

Doch, nämlich, wenn keiner das ganze liked oder kommentiert.

Es kann übrigens auch sein, dass es dem Deppen dann trotzdem scheißegal ist.

Hier zur Auflockerung der ungewünschten Diskussion ein Witz:

IMG_9912.jpeg

Übrigens diskutiere ich auch nicht über Karneval. Ich finde ihn so unlustig wie Mario Barth.

Es sei denn, es gibt einen politischen Akzent und eine tiefere Einsicht in gesellschaftliche Zusammenhänge:

Meiner Meinung überschreiten die Posts von Mo zu oft die Grenze zu Hass, Hetze und Propaganda. Wie sollte man darauf reagieren wenn man nicht damit einverstanden ist? Oder einfach stehen lassen? Dislike Button gibt's auch nicht.
Am besten wäre es die Politik ganz aus dem Forum rauszulassen.
Und nein, gemeldet habe ich nichts!
man muss nicht auf alles reagieren, mit dem man nicht einverstanden ist. ich ja auch nicht. trotzdem: die politik ganz aus dem forum herauszulassen, wäre ein echter verlust für das forum. es wäre nicht mehr bassic. ... äh... ist das hier der witzethread...? ich bin dann lieber wieder mit lachen oder weiterblättern beschäftigt... liebe grüße von eurer altlast aus alten bassic-zeiten :-)

Meiner Meinung überschreiten die Posts von Mo zu oft die Grenze zu Hass, Hetze und Propaganda. Wie sollte man darauf reagieren wenn man nicht damit einverstanden ist?
Du kannst anderer Meinung sein. Du kannst es mit einem Gegenwitz kommentieren oder schreibst mir eine Postkarte. Und bei irgendeinem Treffen trinken wir darauf ein Bier.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten