witz des tages

1734348117505.png
 
@Martin Eggelsberger @whitewater

wenn die Seite ordentlich und barrierefrei gemacht ist, dann ist Text & Screenreader state of the art (bzw war es vor 10 Jahren als solche Überlegungen Teil meines Arbeitsalltags waren).
Leider sind sie parktisch nie ordentlich und barrierefrei gemacht und somit ist ein einheitliches Interface wie das von YouTube sicher ein Seegen weil man sich dafür locker eine Browser-Extension bzw Support im Reader schnitzen kann.

Aber ganz ehrlich: wegen Barrierefreiheit machen das keiner.

Ich denke es ist eher so, dass man da mit 1 bis 2 Stunden Arbeit ein Video raushauen kann, das einem YouTube dann standardisiert und ohne weiteren Aufwand monetisiert. Aus die Maus.

Bei Witzen (wenn die vorlesende Person Charme hätte) kann das ja noch Sinn machen. Aber wenn ich mir ein Video ansehe in dem einer in 5 Minuten eine Einstellung in einem Programm zeigt die er in 2 Zeilen hätte niederschreiben können . . . dann fühlt sich das schon an wie Kapitalismus im Endstadium.
Das war so ungefähr mein Punkt. Ich hatte den Fehler gemacht, einen Selbstversuch mit Bassic zu starten. Ich sag mal so, Tabs vs. Noten ist ein Dreck dagegen ;-)
 
Das war so ungefähr mein Punkt.

Ich weiß eh. Wollte dich nur weiterhin mit reinziehen ;-)

Ich hatte den Fehler gemacht, einen Selbstversuch mit Bassic zu starten. Ich sag mal so, Tabs vs. Noten ist ein Dreck dagegen ;-)

Vor 15 Jahren oder so hab ich mal probiert Bassic mit Lynx zu "bedienen" (weil wenn es mit Terminal Browser geht, geht es mit Screenreadern auch).
Kann mich nicht erinnern, dass der Test recht lang gelaufen ist ;-)
 


Zurück
Oben Unten