witz des tages

Wichtig: solche Geräte müssen vor dem Auftritt mit einem feuchten Tuch abgewischt werden - das Wasser darf aber nicht irgendeins sein!

Zur Not kann man auch selber was machen...

wasser.jpg

Jetzt auch als Video:

ich höre mich immer mehr an, wie ein alter grantiger Mann aber ich frage mich wirklich oft warum heutzutage alles ein Video sein muss.

ich hab mir nur den ersten Witz angehört. Wenn es den als Text gegeben hätte dann
  • hätte es mich 20 Sekunden gekostet statt 2:30
  • hätte weniger als ein Tausenstel der Daten übertragen werden müssen
  • wäre es wahrscheinlich deutlich lustiger gewesen
:opa:

ja. Nach dem Dosen-Applaus am Anfang war alles klar ;-)
ich könnte ja behaupten ich sei sehr sehr tapfer gewesen und habe das im Dienste der Wissenschaft getan

aber die Wahrheit ist, dass ich gerade die Welt retten musste, unter Beschuss von Feind-Aliens stand und keine Hand frei hatte um das Video zu stoppen

ja. Nach dem Dosen-Applaus am Anfang war alles klar ;-)
ich könnte ja behaupten ich sei sehr sehr tapfer gewesen und habe das im Dienste der Wissenschaft getan

aber die Wahrheit ist, dass ich gerade die Welt retten musste, unter Beschuss von Feind-Aliens stand und keine Hand frei hatte um das Video zu stoppen

Ach so, dann ist das ja verständlich...

ich höre mich immer mehr an, wie ein alter grantiger Mann aber ich frage mich wirklich oft warum heutzutage alles ein Video sein muss.
Das könntet daran liegen dass.... Aber keine Angst, Du bist ja nicht allein :prost:
Scherz beiseite, wenn die Kanäle, die die Kundschaft benutzt, halt alles Bewegtbildkanäle sind? Wat willste machen.
Daß sowas in einem textlastigen Kanal wie einem Forum voller alter grantiger Männer nicht optimal ankommt ist halt eine andere Sache.
Ist halt keine Instagruppe hier.

Außerdem sind wir sowieso alle sehr gestresst – es ist schließlich Vorweihnachtszeit! Jahresendgeschäft! Geschenke besorgen! Familienfrieden herstellen! Besuchstermine abstimmen! Plätzchen backen! Auf dem Weihnachtsmarkt frieren! Und überhaupt!

ich hab mir nur den ersten Witz angehört. Wenn es den als Text gegeben hätte dann
  • hätte es mich 20 Sekunden gekostet statt 2:30
  • hätte weniger als ein Tausenstel der Daten übertragen werden müssen
  • wäre es wahrscheinlich deutlich lustiger gewesen
:opa:

Ich sehe (oder höre) das fast immer unter dem Aspekt der Barrierefreiheit. Nicht jeder Blinde (darf man das noch sagen?) hat jemand,
der das alles vorliest.
Aber wie findet ein Blinder den "Play"-Button?

Ich sehe (oder höre) das fast immer unter dem Aspekt der Barrierefreiheit. Nicht jeder Blinde (darf man das noch sagen?) hat jemand,
der das alles vorliest.
Aber wie findet ein Blinder den "Play"-Button?
Ist zwar eine gute Idee, funzt aber leider nicht wirklich immer. Mach einfach mal einen Screenreader an, dann bekommst Du eine Vorstellung davon, was geht und was nicht.

@Martin Eggelsberger @whitewater

wenn die Seite ordentlich und barrierefrei gemacht ist, dann ist Text & Screenreader state of the art (bzw war es vor 10 Jahren als solche Überlegungen Teil meines Arbeitsalltags waren).
Leider sind sie parktisch nie ordentlich und barrierefrei gemacht und somit ist ein einheitliches Interface wie das von YouTube sicher ein Seegen weil man sich dafür locker eine Browser-Extension bzw Support im Reader schnitzen kann.

Aber ganz ehrlich: wegen Barrierefreiheit machen das keiner.

Ich denke es ist eher so, dass man da mit 1 bis 2 Stunden Arbeit ein Video raushauen kann, das einem YouTube dann standardisiert und ohne weiteren Aufwand monetisiert. Aus die Maus.

Bei Witzen (wenn die vorlesende Person Charme hätte) kann das ja noch Sinn machen. Aber wenn ich mir ein Video ansehe in dem einer in 5 Minuten eine Einstellung in einem Programm zeigt die er in 2 Zeilen hätte niederschreiben können . . . dann fühlt sich das schon an wie Kapitalismus im Endstadium.

Zurück
Oben Unten