witz des tages

It ain't over till the fat lady's s(w)ings 8D

1732902633776.png

nope
sag ich nicht
Österreich hab ich nirgends gesagt
Wien hab ich gesagt

Österreich ist ein Kaff. Wien ist ein Weltmetropole.

aber ernsthaft:
die Unterscheidung ist wohl wichtig.
weil wenn Bayern mit "spiel dich nicht" ins Straucheln kommen, dann können es Vorarlberger schon mal auf gar keinen Fall verstehen
bei uns ist der Ausdruck ganz normal, wird aber auch verwendet mit der Bedeutung "dua zua", nach dem Motto "spui de ned lang" 😁

bei uns ist der Ausdruck ganz normal, wird aber auch verwendet mit der Bedeutung "dua zua", nach dem Motto "spui de ned lang" 😁
Ja richtig.
Wenn der Sohnemann aus dem Anziehen der Jacke mal wieder eine Doktorarbeit macht kommt mir gern mal ein "geh bitte jetzt spiel dich nicht" aus

Wo schläft das Holzwurm-Ehepaar?
Natürlich im Ehebrett.

Wie heißt die Ex-Geliebte von Kim Jong-un?
Kam Jung Um

Wie heißt der Tscheche, der als Erfinder des Festzeltes gilt?
Pavel Jong

Zwei ergraute Opis im Altenheim streiten sich darüber, wer altersbedingt mehr zittert.
Der erste: "Meine Hände zittern so stark, dass ich kaum noch Bier trinken kann, da ich alles verschütte."
Der zweite: "Das ist doch gar nichts! Ich zittere so stark, dass ich erst mehrmals zum Orgasmus komme, bevor ich pinkeln kann."

Wie lässt ein Anwalt sein Badezimmer fliesen?
per einstweiliger Verfugung

Wovon ernähren sich Seeungeheuer?
Fish and Ships

Am Burgtheater brauch ich damit nicht antanzen. Aber auf der Straße ist das in meiner Gegend durchaus gebräuchlich.

Was ist in deinem Teil des deutschen Sprachraumes unverständlich?
"sich nicht spielen" ? (ähnlich verwendet wie "nicht mit dem Feuer spielen")
ZU!
ANZUTANZEN!
WER BRAUCHEN OHNE ZU GEBRAUCHT, BRAUCHT BRAUCHEN GAR NICHT ZU GEBRAUCHEN!

Schnüffelstoffe​

Wie der Name schon sagt, werden Schnüffelstoffe durch die Nase oder den Mund inhaliert. Würden die Stoffe gespritzt oder geschluckt, hätte dies eine tödliche Vergiftung zur Folge.

Schnüffelstoffe werden in erster Linie von Kindern und jungen Jugendlichen konsumiert, da sie eine leicht zugängliche und billige Möglichkeit des Drogenkonsums sind. Schnüffeltauglich sind flüchtige Lösungsmittel und bestimmte Gase, die in frei verkäuflichen Klebstoffen, Reinigungsmitteln und Sprays enthalten sind. In chemischer Hinsicht handelt es sich meist um aromatische Kohlenwasserstoffe oder Chlorkohlenwasserstoffe.

Nach der Inhalation tritt der Rausch schnell ein und hält zwischen einer und 30 Minuten an. Der Rausch kann durch wiederholtes Schnüffeln über mehrere Stunden aufrecht erhalten werden. Fast alle Substanzen, die zum Schnüffeln verwendet werden, wirken narkoseähnlich. Dabei verlangsamen sich die Körper- und Gehirnfunktionen, wobei die Stärke der Wirkung immer abhängig ist von der inhalierten Dosis.

Nach einer anfänglichen Benommenheit entstehen Gefühle wie Euphorie und Enthemmung sowie Halluzinationen. Je nach geschnüffelter Menge kommt es zu Bewusstseinstrübungen bis hin zur Bewusstlosigkeit.

Zurück
Oben Unten