witz des tages

Hört hört,
ich stimme dir zu, jede/r von uns verantwortet die Qualität der Profession
Bei meinem letzten Besuch im Altenheim, mit mtl.3450,-€ kam ich ins Zimmer der Mutter meiner Freundin:
- der Urinbeutel hing am höchsten Punkt vom Bettgitter, Elfriede, das Bett eingenäßt
- der Trinkbecher
- die Klingel unerreichbar
und das bei einer Frau, die noch verstehen, selbst trinken und sich bemerkbar machen kann und zudem immer liebenswert war
Auf meine Kritik "Amateurpflege" reagierte Pflegehelferin beleidigt
Ich hab sie auf beleidigt stehen lassen
So lang wir ausrangiertes Menschenmaterial nicht wertschätzen und ein Geschäft aus der Pflege machen, bleibt das so. Eine Schande. Meine Mutter hat sich von ner Sekretärin über Ergotherapie in die Pflege und dann bis zur Heimleitung gearbeitet und ich hab nie begriffen, warum die Leute um sie herum so schätzen. Heute weiß ich, dass sie das, was nach Feierabend vielleicht manchmal gefehlt hat, in die Menschen gesteckt hat, für die sie auf Arbeit da sein musste. Früher hab ich das nicht begriffen, heute bin ich stolz auf sie. Aber die ganzen Medikamente, die sie heute nehmen muss, wären vielleicht nicht nötig, wenn eine halbwegs anständige Pflege nicht von jedem Pflegenden 150% verlangen würden.
Aber Rentner und Behinderte braucht keine Sau. Soylent Grün ist Menschenfleisch💁

...hä...Frau /mann erleuchte mich?
Gerne:
1731021170268.jpeg

Zurück
Oben Unten