witz des tages

Ich habe gestern Abend von Bekannten den realen Fall gehört, dass ein alter Herr in einer Kurklinik war und das dortigehoch qualifizierte Fachpersonal das Medikament von ihm und seinem Zimmernachbarn vertauscht hat, über Wochen. Der Gesundheitszustand der beiden alten Herren in dem Zimmer hat sich laufend verschlechtert, und sie hatten schon gerätselt, woran das wohl liegt.

Man will, glaube ich gar nicht wissen, wie oft so etwas passiert.

timber-6489.jpg

The Bunny Suicides. Timber.

Ich habe gestern Abend von Bekannten den realen Fall gehört, dass ein alter Herr in einer Kurklinik war und das dortigehoch qualifizierte Fachpersonal das Medikament von ihm und seinem Zimmernachbarn vertauscht hat, über Wochen. Der Gesundheitszustand der beiden alten Herren in dem Zimmer hat sich laufend verschlechtert, und sie hatten schon gerätselt, woran das wohl liegt.

Man will, glaube ich gar nicht wissen, wie oft so etwas passiert.
oft, sehr oft - hab selbst als junger Pfleger Patientinnen überzeugt, ihre Vaginaltabletten oral einzunehmen (Antibiotika), (waren halt im Dispenser gerichtet)
Das hat ganz schön oral geschäumt
Der Doktor meinte, wäre nicht schlimm, die würden auch von oben wirken

in einer Kurklinik war und das dortigehoch qualifizierte Fachpersonal das Medikament von ihm und seinem Zimmernachbarn vertauscht hat, über Wochen. Der Gesundheitszustand der beiden alten Herren in dem Zimmer hat sich laufend verschlechtert, und sie hatten schon gerätselt, woran das wohl liegt. Man will, glaube ich gar nicht wissen, wie oft so etwas passiert.
oft, sehr oft ...
Nein, aber gelegentlich. Sicher abhängig von der Art der Klinik, und wie erfolgreich sie das Personal eingespart haben. Aber auch abhängig von der Haltung der handelnden Personen. Vor allem ist es bei uns schneller aufgefallen. Wir haben uns dann einfach entschuldigt, und ich habe aufgepasst, dass die Kolleg:innen, die den Fehler gemacht hatten, nicht fertiggemacht wurden, damit unsere Fehlerkultur erhalten blieb.

Nein, aber gelegentlich. Sicher abhängig von der Art der Klinik, und wie erfolgreich sie das Personal eingespart haben. Aber auch abhängig von der Haltung der handelnden Personen. Vor allem ist es bei uns schneller aufgefallen. Wir haben uns dann einfach entschuldigt, und ich habe aufgepasst, dass die Kolleg:innen, die den Fehler gemacht hatten, nicht fertiggemacht wurden, damit unsere Fehlerkultur erhalten blieb.

...und ich dachte, in diesem "Thread" wäre es witzig...:confused:... - ...wegen der "Witzigkeit"...

P.

Nein, aber gelegentlich. Sicher abhängig von der Art der Klinik, und wie erfolgreich sie das Personal eingespart haben.
Hört hört,
ich stimme dir zu, jede/r von uns verantwortet die Qualität der Profession
Bei meinem letzten Besuch im Altenheim, mit mtl.3450,-€ kam ich ins Zimmer der Mutter meiner Freundin:
- der Urinbeutel hing am höchsten Punkt vom Bettgitter, Elfriede, das Bett eingenäßt
- der Trinkbecher
- die Klingel unerreichbar
und das bei einer Frau, die noch verstehen, selbst trinken und sich bemerkbar machen kann und zudem immer liebenswert war
Auf meine Kritik "Amateurpflege" reagierte Pflegehelferin beleidigt
Ich hab sie auf beleidigt stehen lassen

Zurück
Oben Unten