witz des tages

Ich mußte zuerst auch mal lachen - oder vlt eher leicht schmunzeln - ach wie nett: Schwarzer Zuwanderer interessiert sich für bayrisches Trachtenfest ...

Aber dann dämmerte mir, daß das wahrscheinlich wieder so eine gezielte rechtsradikale Schleichpropaganda ist oder zumindest sein könnte.
Stichworte: Umvolkung, Bevölkerungsaustausch durch "gesteuerte" Flüchtlingsströme, in Zusammenhang mit "Geschlechterverwirrung", Geburtenrückgang, Niedergang der "Leitkultur", Multikulti, usw, usf ...
ach Triona...Gute ...wenn wir allen Verschwörungstheorien auf den Leim gehen, vergeht uns noch das Schmunzeln
Das wäre schlimm
 
FB_IMG_1725907947597.jpg
 
Rechte Schleichpropaganda sehe ich da beim besten Willen nicht.

Aber vor dem Hintergrund des mit abgebildeten Datums (2015) und unter Berücksichtigung der damaligen Flüchtlingsströme eine pointierte Satire durch Rollen-Umkehrung, welche das ganze so absurd macht.

Dann kennst du vlt die möglicherweise die einschlägigen dahinter stehenden rechten Sprüche und Propagandalinien nicht. Lies dir nochmal die von mir zitierten Stichworte durch und denke darüber nach. Es gibt noch wesentlich mehr davon. Und sie passen zu dem scheinbar so netten Bild bzw der einigermaßen harmlosen Satire wie Faust auf Auge. Aber ich denke, daß das hier wahrscheinl nicht der richtige Platz ist, dies vollständig auszudiskutieren.
 
doch, die kannte ich berufs- privatbedingt
Vieleicht ist unsere Basis: nur der Mensch zählt: ob Almauf- oder Abtrieb

Dann kennst du vlt die möglicherweise die einschlägigen dahinter stehenden rechten Sprüche und Propagandalinien nicht. Lies dir nochmal die von mir zitierten Stichworte durch und denke darüber nach. Es gibt noch wesentlich mehr davon. Und sie passen zu dem scheinbar so netten Bild bzw der einigermaßen harmlosen Satire wie Faust auf Auge. Aber ich denke, daß das hier wahrscheinl nicht der richtige Platz ist, dies vollständig auszudiskutieren.
 

Dann kennst du vlt die möglicherweise die einschlägigen dahinter stehenden rechten Sprüche und Propagandalinien nicht. Lies dir nochmal die von mir zitierten Stichworte durch und denke darüber nach. Es gibt noch wesentlich mehr davon. Und sie passen zu dem scheinbar so netten Bild bzw der einigermaßen harmlosen Satire wie Faust auf Auge. Aber ich denke, daß das hier wahrscheinl nicht der richtige Platz ist, dies vollständig auszudiskutieren.

Es ist ja eher unmöglich, solchen Stichworten aktuell auszuweichen. Will auch nicht verneinen, dass in manchen Kreisen das Bild für irgendwelche Zwecke gebraucht werden könnte. Nun bin ich da eher gleichmütiger (nicht: gleichgültig) aufgestellt und gehören nicht zu denen, die bei allem direkt zusammenzucken. Sonst käme ich aktuell aus dem Zucken aufgrund von positiven aus den unterschiedlichsten Lagern nicht mehr heraus. Und nur weil es aktuelle Reizthemen betrifft, ist es dadurch meine Meinung nach aufgrund der offensichtlichen Absurdität nicht minder lustig.

Ansonsten bin ich dabei: für manche Themen ist hier (und auch ein Forum) wahrscheinlich nicht der richtige Ort
 
Dann kennst du vlt die möglicherweise die einschlägigen dahinter stehenden rechten Sprüche und Propagandalinien nicht. Lies dir nochmal die von mir zitierten Stichworte durch und denke darüber nach. Es gibt noch wesentlich mehr davon. Und sie passen zu dem scheinbar so netten Bild bzw der einigermaßen harmlosen Satire wie Faust auf Auge. Aber ich denke, daß das hier wahrscheinl nicht der richtige Platz ist, dies vollständig auszudiskutieren.
Komisch, über die "Bullenschweine" hat sich irgendwie keiner aufgeregt, aber wenn ein Schokomann mit Migrationshintergrund im Bild ist, muss gleich wieder mit der Nazikeule gewedelt werden. Aber passt schon, Polizeibeamte sind tatsächlich wertloser Abschaum, der kein Recht hat, mit Anstand behandelt zu werden. Oder?
 
Komisch, über die "Bullenschweine" hat sich irgendwie keiner aufgeregt, aber wenn ein Schokomann mit Migrationshintergrund im Bild ist, muss gleich wieder mit der Nazikeule gewedelt werden. Aber passt schon, Polizeibeamte sind tatsächlich wertloser Abschaum, der kein Recht hat, mit Anstand behandelt zu werden. Oder?
Unter welcher Lizenz ist dieses Musterbeispiel an Whataboutism nutzbar?
 

Zurück
Oben Unten