witz des tages

Muß man aber gut aufpassen beim reinbeißen, daß alle Zähne heil bleiben. :D
Och, da hatte ich bis jetzt nie Probleme...
1000032615.png
 

Wenn, dann Google Übersetzer...

Der ist anscheinend bei Chinesisch ziemlich unzuverlässig und gibt beim selben Text immer mal wieder eine andere Übersetzung. Bei mir kam da "Bitte gib mir einen Löffel Wein" heraus. Und das weiter oben genannte Schriftzeichen 球 für Kugel (oder Ball) kam bei dir gar nicht vor.
 
Der ist anscheinend bei Chinesisch ziemlich unzuverlässig und gibt beim selben Text immer mal wieder eine andere Übersetzung. Bei mir kam da "Bitte gib mir einen Löffel Wein" heraus. Und das weiter oben genannte Schriftzeichen 球 für Kugel (oder Ball) kam bei dir gar nicht vor.
Das liegt aber meines Wissens daran, dass Kanji Schriftzeichen mehrere Bedeutungen haben können. Und gesprochene Worte haben auch oft mehrere Bedeutungen . . . aber nicht die selben verschiedenen wie geschrieben :bang:

Ich hatte mal einen japanisch Kurs. In Japan dürfte es recht üblich sein, bei einem Gespräch vorher zu sagen "wir reden jetzt über..." damit du nicht deinem Gegenüber erzählst, dass sein Bass toll ist und er glaubt die ersten paar Sätze, dass du seine Frau beleidigen willst...

Will sagen: liegt nicht unbedingt an Google Translate, dass das bei Chinesisch unzuverlässig ist.
 

Zurück
Oben Unten