witz des tages

12424928_587756918039865_1500868604_n.jpg
 
So einen Balkon gibt es bei uns tatsächlich. Vier Stockwerke über meiner Wohnung.

Warum soll es so einen Balkon auch nicht geben? Man kann die Tür auch nachträglich einbauen. Ist dann sogar einfacher, da man von beiden Seiten arbeiten kann. Sowas kann Sinn machen, nennt sich variable Grundrissgestaltung mit Option auf Außenfläche bzw. Kostenoptimierung. Wenn 10 Balkone angebaut werden, lässt man nicht einen aus, nur weil das Loch in der Fassade fehlt. Das Teil nennt sich übrigens Altan und nicht Balkon. Die Planung des BER ist ein klein wenig komplizierter als die eines Wohnhauses...ich kann dem "Witz" leider nichts abgewinnen.

:bier:;-)
 
Nein, nein, nein !

Man kann auch ein EFH nachträglich unterkellern Numerobis! :o)

ja5uxg.jpg


wegen dem einen vierkantrohr schon? ich hätte das eher mit dem fachterminus "quatsch" bezeichnet...
...
natürlich. hatte ich letztes jahr, das vergnügen. aber um das witzig zu finden, braucht man einen etwas spezielleren humor.

Ja. Sobald eine Stütze dran ist, die das Bauteil mit dem Erdreich verbindet, ist es kein Balkon mehr. Aber du hast recht: das ganze Ding ist ein Quatsch: mal gesehen, von wo das Bild aufgenommen wurde? Wie lange hat man da Sonne? Wer will da sitzen, wenn der Nachbar einem dermaßen auf den Teller glotzen kann?! Ist schon alles nicht so einfach mit dem Bauen...
Wie habt ihr das mit dem Keller gemacht? Hydraulisch abgestützt?

:bier:;-)
 
Auf einer Wetterstation muss die tägliche Niederschlagshöhe manuell in den Computer eingegeben werden.
Einer der Wettermacher vertippt sich und trägt statt 8,54 Zentimeter tatsächlich 8,54 Meter ein.

Der Computer gibt folgende Fehlermeldung aus:
Baue ein Boot! Nimm von jeder Tierart zwei, ein männliches und ein weibliches ...
 
Ja. Sobald eine Stütze dran ist, die das Bauteil mit dem Erdreich verbindet, ist es kein Balkon mehr.

man lernt nie aus. sogar der witze-thread ist peter gogitsch wertvoll, wer hätte das gedacht...

Wie habt ihr das mit dem Keller gemacht? Hydraulisch abgestützt?

haus mit stahlkontruktion auf bohrpfählen abgestützt, dann untendrunter freigegraben, keller gebaut, lücke mit quellmörtel geschlossen, abfangkonstruktion wieder zurückgebaut... für den preis der abfangemaßnahme hätte man das haus auch abreißen und neu bauen können.
 

Gibt es sowas wie Probenkeller-GAS??:lechz:

jep. ich hab echt feuchte träume vom luxus-proberaum mit gammelecke und bar... unsere nachbarn im bunker hatten sich so was eingerichtet...

Gas im Keller ist extrem gefährlich!

genau jene nachbarn haben mal im bunker gegrillt. mit holzkohle. wenigstens hat einer im gebäude gewußt, wie das frühstadium der kohlenmonoxidvergiftung aussieht... wir wollten schon einen klassischen kanarienvogel installieren.
 

Zurück
Oben Unten