witz des tages

Ein Häschen begegnet im Wald einem Tier. „Was für ein Tier bist du?“ „Ich bin ein Maultier. Meine Mutter war ein Esel, mein Vater ein Pferd.“ Häschen hoppelt weiter und begegnet wieder einem Tier. „Was für ein Tier bist du?“ „Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater war ein Wolf und meine Mutter ein Hund.“ Häschen hoppelt weiter und begegnet einem ganz unbekannten Tier. „Was bist du denn für ein Tier?“ „Ich bin ein Ameisenbär.“ Häschen: „Ne ne ne ne, das kannst du mir jetzt nicht erzählen!“
 
c98028d0ee8007253fe4edba382f481b.jpg
 
Vater und Sohn gehen spazieren.
Plötzlich grüßt der Kleine einen vorbeigehenden Mann.
„Wer war das denn?“ fragt der Vater erstaunt.
„Der ist vom Umweltamt", sagt der Sohn.
"Vom Umweltamt???" fragt der Vater
"Japp", sagt der Sohn, "Der kommt immer und fragt Mama, ob die Luft rein ist…“
 
Ein Lastkraftwagen fährt über Land. Am Straßenrand steht ein uraltes Mütterchen und winkt. Der mitleidige Fahrer nimmt die Oma mit. Nach ein paar Kilometern blubbert der Motor - dann setzt er ganz aus. Seufzt der Fahrer: " Verflixt - jetzt steht er !"
Da kichert die Oma triumphierend: "Hihi, wußte ich doch, dass ich nicht ungeschoren davonkomme!"
 
Der Papst ist gestorben und klopft an der Himmelstür, wird aber leider nicht eingelassen. Also lungert er vor der Himmelstür herum und wartet ab, was passiert. Da erscheinen zwei vollverschleierte Muslima, begehren Einlass und werden ohne Zögern aufgenommen. Daraufhin klopft der Papst erneut an der Himmelstür und beschwert sich: "Mensch, ich bin doch der Papst und weshalb werde ich abgewiesen, zwei Muslima werden aber eingelassen?" Petrus antwortet: "Ja leider sind für Eliten keine Plätze mehr frei, aber Putzfrauen werden dringend gesucht."
 
Ein junger Mann hat ein Sprachproblem. Er vermischt ständig die Wörter in einem Satz. Letzte Hilfe verspricht er sich von einer Sprachheilschule. Die junge Pädagogin gibt ihm einen leichten Satz zum Üben. "Zitronen und Orangen".

Der junge Mann jedoch wiederholt: "Zitrangen und Oronen!"

Nach zwei Wochen resigniert die Pädagogin und sagt zum Schüler: "Wenn du diesen einfachen Satz fehlerfrei wiederholen kannst, hast du einen Wunsch bei mir frei!"

Fortan übt er fleißig. Nach einigen Tagen ist es soweit. Der junge Mann tritt ganz nah an seine Lehrerin und sagt: "Zitronen und Orangen!"

Sie lächelt und sagt: "Nun, wie lautet dein Wunsch?"

Und er sagt: "Ich will dich micken du seile gau!"
 


Zurück
Oben Unten