witz des tages

Du meinst wegen der Farbe des Bezugs?
Guter Punkt... Aber ich meinte eigentlich, weil es an ein Klo erinnert, aber dazu passt die Polsterung nicht... Ich kapier auch nicht, wie rum und überhaupt.
Im Ernst, ich hab keinen Plan was das darstellen soll. :nix:

Viel lieber würde ich allerdings herausfinden, was es mit dem Bilderwitz des Professors auf sich hat. Das war kein Scherz als ich meinte, mein IQ muss unter Vorschulniveau liegen... Ich habe keine Ahnung, was auf den Bildern passiert, mir ist noch nicht mal klar, in welcher Reihenfolge ich die "lesen" muss. Oder muss man die erst in die richtige Reihenfolge bringen?? :confused:
Lasst mich nicht dumm sterben!

Du meinst den zweiten? Ja, auch DonMartin hatte wohl nicht ausschliesslich Sternstunden, und die Phantasie des Betrachters ist da imho auch nur eine unzulängliche Ausrede ;-)

Àpropos Papst:
strip_1577.jpg

In einem Park stehen zwei Statuen: eine nackte junge Frau und ein nackter junger Mann. Seit 100 Jahren stehen sie sich gegenüber. Eines Tages kommt ein Engel vom Himmel herab. Mit einer einzelnen Handbewegung erweckt er die Statuen zum Leben und sagt: „Als Belohnung dafür, dass ihr so geduldig hundert sengende Sommer und hundert kalte Winter ausgehalten habt, gebe ich euch für kurze Zeit das Geschenk des Lebens. Ihr habt 30 Minuten, um das zu tun, was ihr euch am meisten wünscht.“

Der Mann und die Frau schauen einander an. Dann verschwinden sie gemeinsam in einem Gebüsch. Der Engel wartet geduldig, während man es in dem Gebüsch rascheln und kichern hört. Nach 15 Minuten kommen die beiden außer Atem und lachend aus dem Unterholz hervor.

Der Engel schaut auf seine Uhr und sagt: „Also, ihr habt noch 15 Minuten Zeit. Wollt ihr vielleicht noch mal …“ Der Mann schaut die Frau an und fragt: „Wollen wir?“

Die Frau sagt: „O ja, bitte! Aber dieses Mal machen wir es andersherum.“ Der Mann nickt und sagt: „Alles klar, dieses Mal hältst DU die Taube fest und ICH kacke ihr auf den Kopf!“

ch glaube mein IQ liegt irgendwo unter Vorschulniveau...
Der entflohene Sträfling. So verstehe ich den Witz.
Die Dame fiel den cops durch ihr ungewöhnliches Aussehen auf, die Perücke bestätigte den Verdacht, bei der „Untersuchung“ stellten sie fest dass es doch nicht der verkleidete entflohene Sträfling ist und winkten verlegen. Empört setzt die Frau ihren Weg fort.

Zuletzt bearbeitet:
Der entflohene Sträfling. So verstehe ich den Witz.
Die Dame fiel den cops durch ihr ungewöhnliches Aussehen auf, die Perücke bestätigte den Verdacht, bei der „Untersuchung“ stellten sie fest dass es doch nicht der verkleidete entflohene Sträfling ist und winkten verlegen.
Ah... Dann wäre zumindest die Reihenfolge schon mal geklärt... Aber wie man das Ende interpretiert, ist mir immer noch nicht klar. Vielleicht liegt es daran, dass ich Schwierigkeiten habe, Schwarzweiß-Zeichnungen richtig zu erkennen... Letztens hatte ich eine Schwarzweiß-Zeichnung eines Mädchens (anscheinend...??) und habe es für einen Staubsauger mit Haaren gehalten... Ich grüble immer noch darüber nach :weep:

Letztens hatte ich eine Schwarzweiß-Zeichnung eines Mädchens (anscheinend...??) und habe es für einen Staubsauger mit Haaren gehalten... Ich grüble immer noch darüber nach :weep:

Vielleicht ein tief sitzender Komplex aus deiner frühesten Jugend? Mußtest du als kleines Mädchen als Strafarbeit in der ganzen Wohnung Staub saugen? Oder irgendwas in der Art?

Das ist das Bild:

Anhang anzeigen 707341

Ich meine - im Großen und Ganzen ist es relativ klar, aber - was ist das für ein Kasten an der Stelle, wo der Oberkörper wäre? Und diese gerade Linie den Rücken und die Beine herab? Das ist für mich eine Mischung aus einem Mädchen und einem Handstaubsauger. :nix:
Ist es nicht einfach ein komisch gezeichnete Perspektive? Also der rechte Ellenbogen und die Fortsetzung des Rockes. Was irritiert ist das komisch gesetzte Licht. Wäre jetzt meine Interpretation.

Ist es nicht einfach ein komisch gezeichnete Perspektive? Also der rechte Ellenbogen und die Fortsetzung des Rockes. Was irritiert ist das komisch gesetzte Licht. Wäre jetzt meine Interpretation.
Ja, könnte hinkommen... Dann ist der Arm aber fast so dick wie der ganze Oberkörper [¦)]
Aber anscheinend finde nicht nur ich das irritierend gezeichnet, das beruhigt mich ein wenig.

Das ist das Bild:

Anhang anzeigen 707341

Ich meine - im Großen und Ganzen ist es relativ klar, aber - was ist das für ein Kasten an der Stelle, wo der Oberkörper wäre? Und diese gerade Linie den Rücken und die Beine herab? Das ist für mich eine Mischung aus einem Mädchen und einem Handstaubsauger. :nix:

Na ja, irgendwas von Strafarbeit, Demütigung oder Mißbrauch ... hat das ja schon - finde ich zumindest.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: FF

Zurück
Oben Unten