witz des tages

Hase,Fuchs und Bär sind bei der Musterung. Sie haben aber keine Lust auf Bundeswehr und überlegen, wie sie ausgemustert werden könnten.

Als erstes wird der Hase aufgerufen. Fuchs und Bär überlegen, was sie mit dem Hasen machen könnten, damit dieser ausgemustert wird. Der Fuchs sagt: „Wir schneiden ihm die Ohren ab.“ Gesagt, getan. Nach 15 Minuten kommt der Hase raus und sagt: „Ich bin ausgemustert, denn ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase.“

Als nächstes wird der Fuchs aufgerufen. Hase und Bär haben folgende Idee: „Wir schneiden ihm den Schwanz ab.“ Nach 15 Minuten kommt der Fuchs raus und sagt: „Ausgemustert, denn ein Fuchs ohne Schwanz ist kein richtiger Fuchs.

Dann wird der Bär aufgerufen. Hase und Fuchs überlegen – und sagen: „Wir schlagen ihm alle Zähne aus.“ Nach 15 Minuten kommt der Bär raus und nuschelt: „Bin ausgemustert worden. Bin zu dick.“

Der Hamster und der Bär sind seit der Grundschule Saufkumpanen, schießen sich Tag für Tag die Lampen aus und belästigen die friedlichen Tiere des Waldes. Die schicken den Löwen, damit der Chef das regelt.
Hamster und Bär erhalten ein Alkoholverbot und nach zwei Wochen sieht der Bär viel besser aus und kriegt sein Leben auf die Reihe.
Der Hamster kommt mit seiner Sucht nicht klar und belästigt immer noch besoffen alle Tiere, deswegen schmeißt der Löwe ihn aus dem Wald.
Weil der Bär den Hamster vermisst, sucht er ihn auf dem Feld, steckt ihn in seine Brusttasche und schmuggelt ihn in den Wald. Der Löwe läuft vorbei und hört den Hamster in der Brusttasche niesen.
"Bär, was soll der Scheiß? Bring sofort den Hamster aus dem Wald. Beim nächsten Mal fliegst Du auch raus!"
Der Bär tut, wie ihm befohlen und sitzt die nächsten Tage betrübt vor seiner Höhle rum. Weil ihm der Hamster so sehr fehlt, schleicht er sich wieder aufs Feld.
"Bär, nimm mich bitte mit, ich werd leise sein und es keinem verraten!"
So steckt der Bär sich den kleinen Hamster wieder in die Brusttasche und schleicht sich in der Dämmerung in den Wald.
"He Bär, so spät noch wach?" Knurrt der Löwe,"Du versuchst aber nicht schon wieder, Illegale in den Wald zu schmuggeln, oder?"
"Wer, ich?" Fragt der Bär und klopft sich in theatralischer Empörung auf die Brust.
Dann zieht er etwas flaches aus seiner Brusttasche und sagt mir tränenerstickter Stimme:"Hier sind nur ich, meine Einsamkeit und dieses Bild von meinem Freund, dem Hamster."

1690049381235.png

Die Tiere des Waldes stellen fest, dass die Sauferei bei allen viel zu hohe Ausmaße angenommen hat und beschließen damit ist ab sofort Schluss. Niemand trinkt mehr Alkohol, ausnahmslos!
Der Wolf soll das prüfen und Verstöße ahnden.
Beim Streifengang am Teichufer entlang sieht er den Hasen im seichten Wasser liegen, durch ein Schilfrohr atmend.
Er deutet ihm aufzustehen und wird von Schnapsgeruch wie von einer Faust getroffen.
"Hase, du bist ja sternhagelvoll, wir Tiere des Waldes haben doch beschlossen nie wieder zu saufen!"
"Wassss ihr Diere desch Ualdesss besschlieesss, isss uns Fischen scheiesejahl!"

Zuletzt bearbeitet:
Hase,Fuchs und Bär sind bei der Musterung. Sie haben aber keine Lust auf Bundeswehr und überlegen, wie sie ausgemustert werden könnten.

Als erstes wird der Hase aufgerufen. Fuchs und Bär überlegen, was sie mit dem Hasen machen könnten, damit dieser ausgemustert wird. Der Fuchs sagt: „Wir schneiden ihm die Ohren ab.“ Gesagt, getan. Nach 15 Minuten kommt der Hase raus und sagt: „Ich bin ausgemustert, denn ein Hase ohne Ohren ist kein richtiger Hase.“

Als nächstes wird der Fuchs aufgerufen. Hase und Bär haben folgende Idee: „Wir schneiden ihm den Schwanz ab.“ Nach 15 Minuten kommt der Fuchs raus und sagt: „Ausgemustert, denn ein Fuchs ohne Schwanz ist kein richtiger Fuchs.

Dann wird der Bär aufgerufen. Hase und Fuchs überlegen – und sagen: „Wir schlagen ihm alle Zähne aus.“ Nach 15 Minuten kommt der Bär raus und nuschelt: „Bin ausgemustert worden. Bin zu dick.“
Noch besser erzählt: „Pin aupfgemuftert worben, bin pfu tick“

Zurück
Oben Unten