witz des tages

IMG_8234.jpeg

Hmmm... Ist halt eine hochgradige Sekte mit sehr geschlossenem Weltbild und einer hohen Anfälligkeit für Kindesmißbrauch.
So hübsch es aus unserer Sicht auch sein mag, mit denen über Satan zu reden oder dergleichen: Es ist eine Sekte (!) mit geschlossenem Weltbild (!) in der derlei Unbill der Missionstätigkeit mit Punkten fürs Afterlife gutgeschrieben wird.

Leider nicht alle.
Wir hatten mal eine Sängerin, als wir noch sehr jung waren, deren Eltern und infolge auch sie bei den Zeugen J.waren.
Ihr wurde alles untersagt was jungen Menschen das Leben schön macht.
Als sie sich dann davon abgewandt hat haben ihre Eltern sie verstossen. Das haben wir alles hautnah erlebt. Ein Drama.
Diese Leute sind das allerletzte.

Wir hatten mal eine Sängerin, als wir noch sehr jung waren, deren Eltern und infolge auch sie bei den Zeugen J.waren.
Ihr wurde alles untersagt was jungen Menschen das Leben schön macht.
Als sie sich dann davon abgewandt hat haben ihre Eltern sie verstossen. Das haben wir alles hautnah erlebt. Ein Drama.
Diese Leute sind das allerletzte.
Bei mir auf dem Gymnasium war damals auch eine Mitschülerin mit vergleichbarem Schicksal, 2 Jahrgänge unter mir. Sie hat sich mit 16 ans Jugendamt gewendet, den Eltern das Sorgerecht entziehen lassen, ist in eine eigene Wohnung gezogen und hat das Abi durchgezogen. Kontakt mit ihrer Familie hatte sie ab da auch keinen mehr. Wir fanden es damals hauptsächlich cool, dass sie eine eigene Wohnung hatte. Welcher Mut und welche Leistung da wirklich dahintersteckte, das zu schaffen, war mir damals nicht im Ansatz klar...

Bei mir auf dem Gymnasium war damals auch eine Mitschülerin mit vergleichbarem Schicksal, 2 Jahrgänge unter mir. Sie hat sich mit 16 ans Jugendamt gewendet, den Eltern das Sorgerecht entziehen lassen, ist in eine eigene Wohnung gezogen und hat das Abi durchgezogen. Kontakt mit ihrer Familie hatte sie ab da auch keinen mehr. Wir fanden es damals hauptsächlich cool, dass sie eine eigene Wohnung hatte. Welcher Mut und welche Leistung da wirklich dahintersteckte, das zu schaffen, war mir damals nicht im Ansatz klar...
Das ist, insbesondere in dem Alter, ne ganz harte Nummer.
Für diese Sekte hab ich null Sympathie. Was die vor 80 Jahren mal gemacht oder erlebt haben ist mir in diesem Kontext auch völlig egal.

Ein Mann kommt in die Kneipe, schaut in seine Hemdtasche und bestellt sich einen Schnaps. Zwei Minuten später schaut er wieder in die Hemdtasche und bestellt wieder einen Schnaps.
So geht das ein paar Mal. Der Wirt ist neugierig:
"Warum schaust du jedesmal in die Hemdtasche, bevor du einen Schnaps bestellst?"
Der Gast antwortet: "Weißt du, ich hab in der Hemdtasche ein Foto meiner Frau. Und vor jeder Bestellung schau ich mir das Foto an. Und wenn meine Frau beginnt, gut auszusehen, weiß ich, es ist Zeit nach Hause zu gehen..."

Zurück
Oben Unten