witz des tages

Ich habe nichts gegen eure Witze zu den Zeugen Jehovas!

Ich bin da aber eher zurückhaltend, weil viele Tausend Zeugen Jehovas wie Juden, Zigeuner, Schwule, in den KZs der Nazis landeten und ermordet wurden. Die geringste Strafe war da noch Gefängnis oder Strafkompanie (Mienenräumen, erste Verteidigungslinie etc.) wegen Kriegsdienstverweigerung. Die Zeugen Jehohas waren nämlich radikale Kriegsgegner und starben lieber, als eine Waffe in die Hand zu nehmen.

Wie gesagt; merkwürdig / verschroben finde ich sie auch! Und mit manchen Auslegungen der Schrift stehe ich auf Konfrontationskurs. Aber genug von ihnen hatten den Schneid, für ihren Glauben zu sterben...

Geht der Spruch nicht so oder so ähnlich?
"Dürfen wir mal mit Ihnen über Gott reden?"
Genau, so welche (Mann und Frau) haben mal bei uns in der damaligen WG geklingelt (bestehend aus 3 männlichen Studenten).
"Kommen Sie doch rein, ich habe gerade keine Zeit, aber mein Freund ist sehr interessiert, der kommt gleich zu ihnen." Die beiden kommen rein, werden von mir in die Küche geleitet wohl wissend, dass bald derjenige aus dem Bad in die Küche kommt, der nach dem vormittäglichen Badbesuch gerne nur mit Handtuch bekleidet oder auch nicht durch die Wohnung läuft. "Ich muss dann mal zur Arbeit". Im Flur habe ich noch den Mitbewohner aus dem Bad kommen sehen (natürlich nur mit schmalem Handtuch bekleidet) um in der Küche sein Müsli zu essen. Leider musste ich tatsächlich weg. Er hat dann wohl aus Rücksicht noch ein langes T-Shirt angezogen, allerdings mit nichts drunter, aber musste sich hoch recken zum Müsli, das ganz oben im Regal stand. Die sind dann gegangen und haben nicht weiter über Gott reden wollen. Vielleicht haben sie sich von der Natur benachteiligt gefühlt, denn sein Spitznahme war auch Schwanzus (aus gutem Grund), wir werden es nie erfahren.
Ich habe nichts gegen eure Witze zu den Zeugen Jehovas!

Ich bin da aber eher zurückhaltend, weil viele Tausend Zeugen Jehovas wie Juden, Zigeuner, Schwule, in den KZs der Nazis landeten und ermordet wurden. Die geringste Strafe war da noch Gefängnis oder Strafkompanie (Mienenräumen, erste Verteidigungslinie etc.) wegen Kriegsdienstverweigerung. Die Zeugen Jehohas waren nämlich radikale Kriegsgegner und starben lieber, als eine Waffe in die Hand zu nehmen.

Wie gesagt; merkwürdig / verschroben finde ich sie auch! Und mit manchen Auslegungen der Schrift stehe ich auf Konfrontationskurs. Aber genug von ihnen hatten den Schneid, für ihren Glauben zu sterben...
Das ist bestimmt ehrenwert von denen, allerdings musste ich feststellen, dass die hohen moralischen Ansprüche nicht immer gelebt werden, oder, wie immer bei Religionen, wählt sich jeder das aus der Religion aus, was er braucht. So hatten wir einen Handwerker (Zeuge Jehovas), der sich schwarz bezahlen ließ gefragt, wie er das denn moralisch einordnet, er meinte "gib dem Gott was Gott ist und dem Kaiser was des Kaisers ist". Die Nachfrage warum er dann keine Steuern zahlt, hat er dann irgendwie mit weiteren Zitaten umschifft.

"Können Sie den Fassadenanstrich auch schwarz machen?"
"Ja klar, kein Problem!" :D
2432609_1_ardetail_5acfa0499e0f2.jpg

Wie gesagt; merkwürdig / verschroben finde ich sie auch! Und mit manchen Auslegungen der Schrift stehe ich auf Konfrontationskurs.

Hmmm... Ist halt eine hochgradige Sekte mit sehr geschlossenem Weltbild und einer hohen Anfälligkeit für Kindesmißbrauch.
So hübsch es aus unserer Sicht auch sein mag, mit denen über Satan zu reden oder dergleichen: Es ist eine Sekte (!) mit geschlossenem Weltbild (!) in der derlei Unbill der Missionstätigkeit mit Punkten fürs Afterlife gutgeschrieben wird.

Aber genug von ihnen hatten den Schneid, für ihren Glauben zu sterben...

Leider nicht alle.

Zurück
Oben Unten