witz des tages

1681941227812.png
 
Ich kannte mal einen, der hatte auch so ein Bäumchen im Garten. Nicht ganz so groß, aber sicher gut 3 m hoch. Hinter ein paar Bäumen und einer nicht sehr dichten Gebüschhecke, ähnlich wie auf dem Bild, aber nahe an der Straße. Hat dann leider die Polizei geerntet, kurz bevor es ganz reif war. Fanden wir damals nicht witzig.
ich kenne einen (mich), dessen Mutter 10 mannshohe Candys von der rückseitigen Gartenterasse zum Bürgersteig vorm Haus schleppte und sie als Blumenschmuck zur Frohnleichnamsprozession trappierte. Krishna sei Dank: die Pflanzen nahmen keinen Spritzwasserschaden und das Prozessionsvolk betete, vermutlich vergeblich, um Erleuchtung
 
Ein Bauer und ein Ingenieur treffen sich in einer Kneipe. Sagt der Ingenieur zu dem Bauern: "Ihr Bauern seid doch alle dumm. Du stellst mir jetzt eine Frage und wenn ich sie beantworten kann, bekomme ich von dir 5 Euro. Kann ich sie aber nicht beantworten, so bekommst du von mir 100 Euro." Der Bauer stimmt zu und überlegt eine Weile. Schließlich sagt er: "Was ist das: Es liegt auf der Wiese, ist braun und ganz flach. Plötzlich steigt es drei Meter hoch in die Luft, wird gelb und zu einem Würfel. Nach fünf Minuten fliegt es drei Meter nach Osten, wird rot und zu einer Kugel. Fünf weitere Minuten wird es wieder braun und flach und gleitet ganz langsam zurück zur Erde." Der Ingenieur grübelt und grübelt. 10 Minuten, 15 Minuten, eine halbe Stunde und kommt zu keinem Ergebnis. Schließlich greift er am Boden zerstört in seine Tasche und holt 100 Euro heraus. "Hier hast du 100 Euro, ich weiß es nicht." Der Bauer greift grinsend in seine Tasche, holt 5 Euro heraus. "Hier hast du 5 Euro, ich weiß es auch nicht."
 

Die Passagiere warten in einer Maschine, damit diese den Flughafen verlässt. Der Eingang öffnet sich, und zwei Männer in Pilotenuniformen kommen den Gang entlang. Beide tragen verdunkelte Augengläser. Einer der beiden führt einen Blindenhund an der Leine, der andere tastet sich seinen Weg mit einem weißen Stock den Gang entlang. In der Maschine entfalten sich laute und nervöse Gespräche, trotzdem gehen die Männer ins Cockpit, schließen die Türe und starten die Triebwerke. Die Passagiere werfen sich nervöse und flüchtige Blicke zu und suchen irgendein Zeichen, dass es sich hierbei um einen schlechten Scherz handle. Aber die Maschine zieht schneller und schneller die Flugpiste entlang, und die Leute auf den Fensterplätzen realisieren, dass geradeaus am Ende der Flugpiste nur noch das Meer ist. Als es so aussieht, dass die Maschine nie im Leben abheben würde, und im Meer versinken wird, füllt sich auf einmal die Kabine mit panischem Geschrei. In diesem Moment hebt die Maschine sanft in die Luft ab. Im Cockpit dreht sich der Co-Pilot zum Piloten und sagt: "Du weißt schon Bob, eines Tages werden die Leute zu spät schreien, und dann werden wir alle sterben."
 

Zurück
Oben Unten