witz des tages

Sehr witzig ist das Mitlachen, während man noch über die Pointe rätselt, - und ob es eine gab.
Hauptsach gelacht! Da ist nix dabei.
Und über Mitlacher oder Dicke zu lachen fällt auch darunter. Lachen ist gesund, auch wenn man selbst die Pointe ist. Eigentlich ist jedwedes Ego lächerlich.

Kommt ein Mann in die Bar und will drei Bier. Halbe Stunde später wieder drei Bier und nach 30 Minuten nochmal.
Fragt der Wirt, warum er denn, wenn er drei Bier will, diese nicht nacheinander bestellt - und dann auch noch dreimal.
"Habe zwei Freunde", erklärt er, die woanders seien, in der Fremde. Für die seien die zwei von den drei Bieren.

Nächste Woche kommt er wieder, bestellt dreimal ZWEI Biere.
"Wieso diesmal nur zwei?", fragt der Wirt nacher. "Ist einer Ihrer Freunde gestorben?"

"Nein, nein, das nicht! Ich habe aufgehört zu trinken."

Kommt einer in die Kneipe und ruft dem Wirt zu:
"He, Wirt, eine Runde fürs ganze Lokal, bevor´s losgeht!"
Der Wirt freut sich über den Umsatz und schenkt die Runde an alle Gäste aus.

Eine halbe Stunde später ruft der gleiche Gast wieder:
"He, Wirt, noch eine Runde fürs ganze Lokal, bevor´s losgeht!"
Der Wirt schenkt wieder für alle aus und freut sich noch mehr über den Umsatz.

Wieder eine halbe Stunde ruft der gleiche Gast:
"He, Wirt, und nochmal eine Runde fürs ganze Lokal, bevor´s losgeht!"
Der Wirt wird jetzt doch misstrauisch und fragt zurück:
"Sag mal, knapp 50 Gäste und 3 Lokalrunden, da kommt ganz schön was zusammen. Kannst du überhaupt zahlen?"
Gast: "Heute geht´s aber früh los..."

Reicht es heute schon aus, dick zu sein, um als Witzfigur zu gelten? Dann dürften hier aber viele nicht mehr in den Spiegel kucken... Alle WItze, die sich auf sie beziehen, lästern ausschließlich nur über ihre Figur ab...
ne, wollte nur ihr verzweifeltes Gesicht zeigen, nach den 2 Witzen über den bayrischen Poltergeist.
Vorsicht Interpretationsfalle!
Ich mag dünne, normalgewichtige und dicke Menschen, aber sie hat immer so eine dramatischen Gesichtsausdruck und gestikuliert verzweifelt

Zuletzt bearbeitet:
Reicht es heute schon aus, dick zu sein, um als Witzfigur zu gelten? Dann dürften hier aber viele nicht mehr in den Spiegel kucken... Alle WItze, die sich auf sie beziehen, lästern ausschließlich nur über ihre Figur ab...
gehört zwar nicht in Witzefaden...muss es aber loswerden. ich hatte vor Jahrzehnten ein Schlüsselerlennis als ich RTL und deren Sensationsberichterstattung auf den Leim gegangen bin. In der "Reportage" musste ein 250 kg schwerer Mann mit Hilfe der Feuerwehr und Kran aus der Wohnung geborgen werden. Auch bei mir stieg da der Verachtungsleavel.
Als er draußen in den RTW verfrachtet wurde kam ein kleiner, weinender Nachbarsjunge zu ihm und sagte sehr traurig: "...du hast mir immer so schön vorgelesen"
Da hab ich mich für mein Vorurteil sehr geschämt
Seitdem ist mir noch bewusster: Ein gutes Herz steht über Allem.
LG

Anhänge

• IMG20230214151217.jpg
    IMG20230214151217.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ja...
Mal ganz ehrlich: "damals" (so ca. 1980) war das schon eher nicht mehr so lustig, heute geht das eigentlich wg. "N-Wort" gar nicht mehr.
Bitte nicht mißverstehen - über "Kentucky Fried Movie" habe ich mich köstlich amüsiert, aber gerade den Sketch fand ich auch damals schon fragwürdig.
Und natürlich ist die Idee mit dem "Gefahrensucher" schon genial...
Aber der Film ist halt aus den 70ern und entsprechend angestaubt.

Es müsste mal einen Film dieser Art mit modernem Kontext geben - vielleicht gibt's den? Anyone?
Wenn er "People of color!" rufen würde, wär's irgendwie schräg.

Zurück
Oben Unten