witz des tages

"Trotz" im Witz des Tages ...
Was hat das hier mit beharren auf Meinung oder Recht zu tun?
Trotz ist ein Verhalten des Widerstands (entweder im allgemeinen Sinne, im Sinne der Psychologie in der Psychotherapie oder im politischen Sinne), das sich in hartnäckigem, oft auch von heftigen Gefühlsausbrüchen begleitetem Beharren auf einer Meinung oder einem (ggf. auch nur vermeintlichen) Recht äußert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trotz

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, daß ausgerechnet die Leute, die für sich den Anspruch erheben, sie würden lieber selber denken (anstelle von „betreutem Denken“), das mit dem Denken garnicht mal soooo gut beherrschen…aber man kann das ja üben, vielleicht klappt es dann irgendwann mal etwas besser.

Sachlicher Austausch oder Aufklärung währe da schön.
Menschen und somit auch Meinungen sind nun mal verschieden.

FB_IMG_1661706048975.jpg

Das ist vollkommen korrekt. Aber ab wo hört Meinung auf und fängt Bullshit an? Wenn beispielsweise jemand der Ansicht ist, die Erde wäre eine Scheibe, ist das dann eine Meinung oder bloß einfach Bullshit? Oder wenn Medwedew behauptet, der „Spezialeinsatz“ im Nachbarland würde (O-Ton) „maximal schonend und gemäßigt“ durchführt - Meinung oder Bullshit?

Sachlicher Austausch oder Aufklärung währe da schön.
Aber nicht hier im Witze Thread!!! :bad:

Ich finde es echt zum Kotzen!!! Geh in die Katakomben! Dafür sind die da.

Kann man es technisch regeln, dass "User" die ständig einen Thread vorsätzlich "zweckentfremden" aus diesem Thread ausgesperrt werden???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen korrekt. Aber ab wo hört Meinung auf und fängt Bullshit an? Wenn beispielsweise jemand der Ansicht ist, die Erde wäre eine Scheibe, ist das dann eine Meinung oder bloß einfach Bullshit? Oder wenn Medwedew behauptet, der „Spezialeinsatz“ im Nachbarland würde (O-Ton) „maximal schonend und gemäßigt“ durchführt - Meinung oder Bullshit?
Meiner Ansicht nach ist die Grenze irgendwo ab Beleidigung, spätestens bei körperliche Gewalt.
Wen juckt das wenn einer behauptet die Erde ist eine Scheibe, sehe da für mich keine Bedrohung.

Propaganda ist ein Teil der Kriegsführung, es gibt keine Kriege ohne Kriegsverbrechen auf beiden Seiten. (Ps Russland hat den Krieg begonnen)
Ist Russland für Europa und somit auch für mich eine Bedrohung? Ja. aber ich empfinde auch die USA sowie Großkonzerne der IT und dem Finanzbereich als Bedrohung.
Möglicherweise gibt es Zusammenhänge. Wenn nicht dann glaube ich einfach nur an Bullshit.
Vertrauen ist eine Bringschuld, Angst, Empfindungen sind real

Zurück
Oben Unten