witz des tages

Ja, gibt es.

Als Lernhilfe für absolute Einsteiger sind die Dinger ganz praktisch. Dis Bassgötter hier im Forum wussten natürlich schon ab Geburt, in welchem Bund welcher Ton liegt. Aber für die Normalsterblichen oder erst recht Personen mit Lernschwäche sind die Dinger gar nicht mal so schlecht. Ob man jetzt nen Spickzettel mit dem Basshals hat, sich ab dem Grundton "durchhangelt" oder eben auf solche Sticker guckt... mit der Zeit übt sich das ein und dann braucht man die Kleberlis nicht mehr.
Du hast da etwas missverstanden, ich bin nicht gegen die Idee an sich, aber 300 Kopien Selbstklebefolie aus dem Laserdrucker für je einen Zehner verhökern finde ich doch ziemlich frech.

mein sohn hatte früher einfach solche klebepunkte auf dem gitarrengriffbrett. da hat der gitarrenlehrer für ein paar euro (3000 bunte punkte für 6 euro?) ganze schülergenerationen mit versorgt.

F47B19B5-26CF-4D01-B247-C54903D9FF2D.jpeg

Ja, gibt es.

Als Lernhilfe für absolute Einsteiger sind die Dinger ganz praktisch. Dis Bassgötter hier im Forum wussten natürlich schon ab Geburt, in welchem Bund welcher Ton liegt. Aber für die Normalsterblichen oder erst recht Personen mit Lernschwäche sind die Dinger gar nicht mal so schlecht. Ob man jetzt nen Spickzettel mit dem Basshals hat, sich ab dem Grundton "durchhangelt" oder eben auf solche Sticker guckt... mit der Zeit übt sich das ein und dann braucht man die Kleberlis nicht mehr.
Wie leicht es ist ein Gott zu sein :D

Adäquate Großschreibung? Im Internet? 'türlich!

Persönliches Anliegen meinerseits, insbesondere in der realen Welt: Wir reden bitte mit Artikel. Tut mir dann nicht so weh in den Ohren. Danke! :bier:

Zurück
Oben Unten