witz des tages

0D9F20FC-ECEF-4BE7-9DA6-8732AF55AE3E.jpeg
 
das hingegen glaub ich nicht!
Warum? Denkst du, dass Frauen anders sind als Männer? :gruebel:

Ich denke, Menschen tun das, was sie tun, weil sie es können. Und Können bedeutet, das die inneren und äußeren Parameter passen. Wenns nicht passt, werden sie scheitern. Und ich denke, das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klar, jetzt sind wir wieder alleine Schuld... :facepalm1:
Ist halt nicht lustig, sondern eine treffende Analyse des Patriarchats und seiner Mechanismen. Ungesagt bleibt aber, daß ein Matriarchat vermutlich ähnlich zum technologischen Fortschritt und damit zur Klimakrise geführt hätte.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort, wo Frauen die Macht haben, genau die gleichen Machtmissbräuche stattfinden. Patriarchat ist ungerecht gegenüber den Frauen, das ist klar, und die Lösung dieser Ungerechtigkeit durch Frauen an die Macht geht auf Kosten der männlichen und weiblichen (und diversen) Menschen, die sich wenig machtausübend verhalten. Aber die Lösung des Problems lautet meiner Meinung nach nicht, Frauen an die Macht, sondern Hinterfragen der Machtstrukturen und des Umgangs mit Macht.
 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort, wo Frauen die Macht haben, genau die gleichen Machtmissbräuche stattfinden.
allerdings sind das möglicherweise Frauen, die die entsprechenden Stellen mit den Voraussetzungen und Bedingungen auf dem Weg dahin, in einem patriachalischen System einnehmen. Sie stehen also weniger sinnbildlich für weibliche Machtausübung, als für den Typ Frau der sich in diesem Milieu durchzusetzen vermag.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass a) Frauen tendentiell eher an Konsens interessiert sind und es b) genauso Arschlöcher unter den Frauen gibt, die männlichen Arschlöchern in nichts nachstehen.
 
Diese ganze Kacke mit der Macht, dem Klima dem Kapitalismus und was noch alles ist nur auf unseren Urinstinkt der Vorratshaltung zurück zu führen. Wenn man wenig hat, Ressourcen schwer zu beschaffen sind oder stark saisonal abhängig, macht das ja auch Sinn.

Aber im Laufe der Jahrtausende haben wir als Menschheit immer neue und bessere, leichtere schnellere Wege gefunden, unseren Vorrat, an was auch immer, auszubauen.
Ohne Rücksicht auf andere, die Natur, die Nachkommen.

Inzwischen haben wir auch gelernt, das Geld die perfekte Ressource ist, leicht zu lagern, vergammelt nicht, man kann alles andere davon kaufen...

Und jetzt? Willkommen im Turbokapitalismus....
Mehr Macht, mehr Geld...

Das ist kacke....
Aber nicht nur Männer ticken so, auch Frauen und stellenweise auch schon die Kinder...

Also sind wir alle schuld, weil es so läuft, wie es läuft...

So sehe ich das...
 

Zurück
Oben Unten