Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, jetzt sind wir wieder alleine Schuld...
das hingegen glaub ich nicht!daß ein Matriarchat vermutlich ähnlich zum technologischen Fortschritt und damit zur Klimakrise geführt hätte
Warum? Denkst du, dass Frauen anders sind als Männer?das hingegen glaub ich nicht!
definitiv!Denkst du, dass Frauen anders sind als Männer?
Klar, jetzt sind wir wieder alleine Schuld...
Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort, wo Frauen die Macht haben, genau die gleichen Machtmissbräuche stattfinden. Patriarchat ist ungerecht gegenüber den Frauen, das ist klar, und die Lösung dieser Ungerechtigkeit durch Frauen an die Macht geht auf Kosten der männlichen und weiblichen (und diversen) Menschen, die sich wenig machtausübend verhalten. Aber die Lösung des Problems lautet meiner Meinung nach nicht, Frauen an die Macht, sondern Hinterfragen der Machtstrukturen und des Umgangs mit Macht.Ist halt nicht lustig, sondern eine treffende Analyse des Patriarchats und seiner Mechanismen. Ungesagt bleibt aber, daß ein Matriarchat vermutlich ähnlich zum technologischen Fortschritt und damit zur Klimakrise geführt hätte.
ich denke das kann durchaus als erwiesen betrachten. "Gleichberechtigung" bedeutet ja nicht, dass alle gleich sind (im Sinne von identisch), sondern gleich behandelt werden.Denkst du, dass Frauen anders sind als Männer?
allerdings sind das möglicherweise Frauen, die die entsprechenden Stellen mit den Voraussetzungen und Bedingungen auf dem Weg dahin, in einem patriachalischen System einnehmen. Sie stehen also weniger sinnbildlich für weibliche Machtausübung, als für den Typ Frau der sich in diesem Milieu durchzusetzen vermag.Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort, wo Frauen die Macht haben, genau die gleichen Machtmissbräuche stattfinden.
Dazu hier etwas aktuelles: https://www.ardmediathek.de/video/d...TIzNmQwLWUwMzktNGQ3Yi1iYWJiLTA3NDg1OTJiMTAzMwInzwischen haben wir auch gelernt, das Geld die perfekte Ressource ist, leicht zu lagern, vergammelt nicht, man kann alles andere davon kaufen...
Und jetzt? Willkommen im Turbokapitalismus....