witz des tages

Screenshot_20211115-183315_WhatsApp.jpg

Der Baumarkt in Straelen ist bestimmt nicht der billigste, aber dort habe ich immer schnell einen Ansprechpartner gefunden, der mich dann kompetent beriet oder mir zeigte, wo das Gesuchte zu finden ist!!!
Das ist zwar nicht witzig, aber gute Baumarktmitarbeiter muss man auch loben!!!
Sicher, dass es Mitarbeiter waren und keine Kunden, die auf einen warten und Langeweile haben?

Sicher, dass es Mitarbeiter waren und keine Kunden, die auf einen warten und Langeweile haben?
Ja.
Habe ich aber mal in einem kleinen Musikgeschäft gemacht!
Ehepaar kommt in den Landen, will Anfängergitarre für den Sohn und hat Null Ahnung. Da habe ich sie mal beraten, bis die Bedienung wieder vorne im Laden war. Das Ehepaar war irritiert, dass ich mich dann als Kunde outete. Aber viele von uns haben ja genug Erfahrung, um kompetent beraten zu können! Dabei habe ich selbstverständlich geschaut, was der kleine Laden im Sortiment hatte. Für absolute Anfänger ist Beratung und Hilfe in der Nähe Gold wert.

Ja.
Habe ich aber mal in einem kleinen Musikgeschäft gemacht!
Ehepaar kommt in den Landen, will Anfängergitarre für den Sohn und hat Null Ahnung. Da habe ich sie mal beraten, bis die Bedienung wieder vorne im Laden war. Das Ehepaar war irritiert, dass ich mich dann als Kunde outete. Aber viele von uns haben ja genug Erfahrung, um kompetent beraten zu können! Dabei habe ich selbstverständlich geschaut, was der kleine Laden im Sortiment hatte. Für absolute Anfänger ist Beratung und Hilfe in der Nähe Gold wert.

...haben die dann einen Bass gekauft am Ende?

Eine Ordensfrau, in "voller Montur" (Ordensgewand) und mit zwei schweren Einkaufstaschen behangen, versucht vergeblich, aus der Straßenbahn auszusteigen. Doch in dem, bis zum Boden reichenden, Ordensgewand und mit den vollen Einkauftaschen geht das einfach nicht.

Mehrere Fahrgäste stehen draußen auf der Straße, wollen einsteigen. Es herrscht allgemeine Teilnahmslosigkeit; niemand hilft der verzweifelten Ordensfrau.

Ein, vielleicht zehn- bis zwölfjähriger, Junge fasst sich ein Herz: Er nimmt der Ordensfrau die schweren Taschen ab, und reicht ihr die Hand.

Die Ordensfrau steigt aus der Straßenbahn, ganz erleichtert.
Draußen angekommen, dankt sie dem Jungen auf's Herzlichste.

Der nimmt Haltung an, wirft sich in die Brust und antwortet der Ordensfrau,
"Batmans Freunde sind auch meine Freunde".

Zwei Männer stehen im Sommer am Ufer eines Sees und sehen, dass dort jemand mit den Armen rudert und nach Luft schnappt. Als er schließlich untergeht, springt einer der Beiden in den See und kommt nach wenigen Minuten mit dem Mann an Land.

Er beginnt mit der Mund-zu-Mund-Beatmung, als sein Freund ihn fragt: "Bist du dir sicher, dass du den Richtigen erwischt hast?"

"Wieso?", fragt der zurück.

"Na - der hier hat noch Schlittschuhe an!"

Mädchen: "Verzeih mir Vater, denn ich habe gesündigt."

Priester: "Was hast du getan, mein Kind?"

Mädchen: "Ich habe einen Mann einen Hurensohn genannt."

Priester: "Warum hast du ihn einen Hurensohn genannt?"

Mädchen: "Weil er meine Hand angefasst hat."

Priester: "Etwa so?" (als er ihre Hand berührt)

Mädchen: "Ja, Vater."

Priester: "Das ist kein Grund, einen Mann einen Hurensohn zu nennen."

Mädchen: "Dann berührte er meine Brust."

Priester: "Etwa so?" (als er ihre Brust berührte)

Priester: "Das ist aber kein Grund, ihn einen Hurensohn zu nennen."

Mädchen: "Dann hat er mir die Kleider ausgezogen, Vater."

Priester: "Etwa so?" (als er ihr die Kleider auszieht)

Priester: "Das ist aber kein Grund, ihn einen Hurensohn zu nennen."

Mädchen: "Dann hat er sein Du-weißt-schon-was in mein Du-weißt-schon-wo gesteckt."

Priester: "Etwa so?" (als er sein Du-weißt-schon-was in ihr Du-weißt-schon-wo steckte)

Mädchen: "JA VATER, JA VATER, JA VATER!!!"
(nach ein paar Minuten)

Priester: "Das ist kein Grund, ihn einen Hurensohn zu nennen."

Mädchen: "Aber Vater, er hatte Herpes!"

Priester: "DIESER HURENSOHN!!!"

Zurück
Oben Unten